(PM) Karlsruhe, 17.02.2011 - Selbst das zeitloseste Design kann ab und an ein Facelift vertragen. Die Werbeagentur HOLIST wurde mit der Überarbeitung beauftragt und wird zukünftig das Onlinemarketing übernehmen. Und so präsentiert sich www.inka-magazin.de äußerlich dezent überarbeitet, im Kern jedoch völlig erneuert, was die Website deutlich schneller macht und die Zugriffszahlen signifikant erhöht hat. Im Topthemen-Slider rotieren nun die wichtigsten Inhalte, außerdem können sich die INKA-Partner hier an besonders prominenter Stelle positionieren.
Eine weitere Möglichkeit für Kultur- und Geschäftemacher, sich abzuheben, sind die INKA Partnerseiten, auf denen je nach gebuchtem Paket neben einem Porträt mit Logo oder Foto sämtliche INKA-Artikel zur jeweiligen Institution sowie deren Termine in Dossierform zusammengestellt sind. Auch Bildergalerien, Videos und ein Link zum hauseigenen Ticketverkauf sind optional zuschaltbar.
Zudem profitieren sie vom guten Google-Ranking. Eine schnelle Übersicht und Orientierung im Kultur- und Stadtgeschehen bringen die vertrauten Rubriken-Blöcke „Popkultur“, „Clubkultur“, „Bühne/Klassik“, „Kunst/Design“, „Stadtleben“ und „Wissen/Buch“, in die neben den Texten und dem Gesamtterminkalender aus INKA Stadtmagazin und INKA Regio auch brandaktuelle Infos aus der Online-Redaktion einfließen.
Und wer allzeit auf dem Laufenden sein möchte, wird INKA-Fan bei Facebook (
www.facebook.com/INKASTADTMAGAZIN) oder folgt auf Twitter (
twitter.com/inkamagazin) und hievt sich so die Tagestipps aus dem regionalen Kulturkalender und alles, was sonst noch in und um Karlsruhe herum wichtig ist, bequem auf die persönliche Startseite!
Übrigens: Im unabhängigen „Seitwert“-Onlineranking aller Webseiten deutscher Stadtmagazine rangiert
www.inka-magazin.de auf Platz sechs: Davor liegen die Tip und Zitty aus Berlin, Prinz (mit mehreren Stadtausgaben).