Welke Akademie GmbH & Co. KG

"Facebook ist kein Muss!"

Social Media Beraterin Anna-Lena Radünz überzeugte in der Welke Akademie mit offenen Worten und klaren Handlungsanweisungen.
(PM) Freudenberg, 07.12.2012 - "Die Sozialen Medien ermöglichen Ihnen, einen Dialog zu führen. Und so wie Sie beim Telefonieren wissen, wen Sie anrufen, was Sie sagen und was Sie erreichen wollen, sollten Sie dies auch bei Facebook & Co. wissen." Mit diesen Worten hatte Anna-Lena Radünz gleich die Aufmerksamkeit der Zuhörer in der Welke Akademie. Die bekannte Social Media Managerin zeigte im Rahmen der Reihe "Welke Impuls" auf, wie Social Media bei mittelständischen Unternehmen geplant, budgetiert und mit Leben gefüllt werden können.

Sehr konkret gab Radünz den Anwesenden Tipps und Handlungsanweisungen für den Einstieg in und den Erfolg mit den Sozialen Medien. Dabei nannte sie auch Preise und Zeitaufwand für die einzelnen Maßnahmen und gab Empfehlungen, welche Aufgaben extern und welche intern übernommen werden können.

Obwohl Facebook das alles beherrschende Soziale Medium ist, erklärte Radünz, dass es für B2B-Unternehmen oftmals ratsamer sei, Blogs, Foren oder Twitter zu nutzen, um auf ihre Produkte oder ihr Know-how aufmerksam zu machen. Ebenso wies sie darauf hin, dass bei Facebook nicht die Zahl der Freunde entscheidend sei, sondern die Zahl derer, die darüber reden. Das A und O bei Social Media- Marketing-Aktivitäten sei, die definierten Ziele immer im Blick zu haben. "Werden diese nach einem festgelegten Zeitraum nicht erreicht, muss die Strategie angepasst oder die Aktivitäten eingestellt werden", so die Social Media Beraterin ganz offen.
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470