Pressemitteilung, 27.01.2011 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Facebook, Twitter und Co. – Die Kindermode von Pacino im World Wide Web
2004 gegründet, gehören Social Networks wie Facebook oder auch Twitter und Studi-VZ heute schon zum guten Ton. Über 150 Millionen aktive User weltweit hat allein Facebook zu verzeichnen. Seit Januar gehört auch das Label für Kindermode Pacino dazu.
(PM) Jena, 27.01.2011 - Obwohl Social Networks wie Facebook so manchem Arbeitgeber aus Angst vor Betriebsspionage den Schweiß ins Gesicht treibt, man erinnere sich an das Facebook-Verbot von Porsche, ist das Surfen in sozialen Netzwerken schon fast ein Muss. Ursprünglich war Facebook unter dem Namen Facemash als Bewertungssystem über Studentinen der Harvard University angelegt worden. Sein Gründer Mark Zuckerberg und die Kommilitonen Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz, Chris Hughes und der Berater Sean Parker erweiterten das System 2004 zu einem universitären Netzwerk für alle Studenten. Heute verzeichnet Facebook das größte Wachstum bei über 30jährigen. In 35 Sprachen pflegt der User die Freundschaft zu durschnittlich 120 Freunden. 60 weitere Sprachen sind in Entwicklung. Die Kindermode der Marke Pacino startet im Januar mit einer eigenen Fan-Page auf Facebook. Nachdem Pacino mit diversen Informationen über seine Kindermode seit anfang Januar bereits über einen eigenen Twitter – Account verfügt, folgt nun der nächste Schritt im Social Web. Auf einer eigens kreierten Willkommen-Seite erfährt der Fan erste Fakten über Pacino und kann dort bereits eine erste Auswahl der Kindermode in Bildern nachverfolgen. Mit einem einfachen Klick landet der User direkt im Shop und kann die präsentierte Kindermode online bestellen. Über eine weitere Funktion kann der Fan Freunde seines Accounts zur Fan-Page der Kindermode von Pacino einladen. Im Stream wird der User über neuste Rabatte, Gewinnspiele und Aktionen von Pacino informiert und kann die Kindermode kommentieren oder sich im Diskussionsforum mit anderen Usern austauschen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bestsidestory GmbH
Frau Michaela Kemen

presse@lensclub24.de


ÜBER PACINO

Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage lies das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Unter www.pacino.de ist die Kindermode seit Dezember 2010 im neuen Online-Shop erhältlich. Der Anspruch Pacions: Design, dass die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Nicht nur modern und bequem soll die Kinderbekleidung sein. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen lassen keine Wünsche offen.