Facebook-Marketing
Neue Facebook-Chronik, neue Werbechance
Höhepunkte aus der BMW-Geschichte (Bild: Screenshot-Ausschnitt von der BMW-Facebook-Chronik).
Definition des Ziels der Facebook-Chronik
Zunächst sollten Sie sich fragen, was Sie dem Leser mit Ihrer Chronik erzählen möchten. Denn ein Blick durch die Chronik trägt maßgeblich dazu bei, welche Meinung sich der Besucher über Ihr Unternehmen bildet. Das gilt vor allem für junge oder unbekannte Unternehmen, die noch kein festgefügtes Image im Markt haben. Hier hilft die Facebook-Chronik, das Bild des Unternehmens zu prägen.
Mögliche Ziele sind u. a.:
- Bewerbung der Produkte
- Profilierung als Arbeitgeber
- Aufbau von Images wie Tradition, regionale Verbundenheit, Innovationsfähigkeit
Die Bilder
Erzählen Sie Ihre Unternehmensgeschichte vor allem in Bildern oder Videos. Das Klicken durch die Jahrhunderte wird schnell langweilig, wenn Sie zu sehr auf Text setzen. Vor allem wenn Sie über eine jahrzehntelange Unternehmensgeschichte verfügen, haben auch die Bilder von früher ihren Reiz: Alte Werbefotos, Zeitungsausschnitte, frühe Ansichten des Unternehmens oder auch andere historische Dokumente können Ihre Chronik sehr spannend machen. Mit Ihren Texten erläutern und kommentieren Sie das Bildmaterial.
QUERVERWEIS
Informationsdienst
WerbePraxis aktuell
Trimmen Sie jetzt Ihre Werbung auf Erfolg ...und machen Sie Ihrem Umsatz Beine! Denn schon eine einzige erfolgreich umgesetzte Werbe-Idee kann Ihren Umsatz dramatisch steigern.
Weitere Informationen
http://www.werbepraxis-aktuell.de/shop/erprobte-strategien-mit-denen-sie-ihren-umsatz-ankurbeln/#testanforderung
ZUM AUTOR
Über VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Sein Kundenauftrag: Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen. Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in neun Fachverlagen organisiert: Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Publishing Group, BWRmed!a, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Computerwissen, Verlag PRO Schule/KiGa/Soziales/Pflege, Fachverlag für Produktion und Technik, Verlag International.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
+49-228-82050
WEITERE ARTIKEL VON VNR VERLAG FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG
Internet/E-Commerce: Was erfolgreiche Landingpages ausmacht
http://perspektive-mittelstand.de/Online-Marketing-Was-erfolgreiche-Landingpages-ausmacht/management-wissen/6236.html
Marketing, Werbung & PR: Die größten Erfolgskiller bei Direktwerbung
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-fuer-den-Muell-Erfolgskiller-bei-Direktwerbung/management-wissen/5981.html
Marketing, Werbung & PR: Sieben Profitechniken für erfolgreiche Werbetexte
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-Sieben-Profitechniken-fuer-erfolgreiche-Werbetexte/management-wissen/5940.html
Marketing, Werbung & PR: PR-Turbo „Rapid Response“
http://perspektive-mittelstand.de/Pressearbeit-PR-Turbo-Rapid-Response-/management-wissen/5815.html
Link zum Artikelfach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/VNR-Verlag-fuer-die-Deutsche-Wirtschaft-AG/CorporateShowroom/Artikel/4869.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Facebook-Marketing-Neue-Facebook-Chronik-neue-Werbechance/management-wissen/4785.html
Über Perspektive Mittelstand
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de