Pressemitteilung, 03.03.2009 - 20:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
FWU Gruppe erneut als „Bestes Takaful-Unternehmen“ ausgezeichnet
(PM) , 03.03.2009 - Nunmehr zum zweiten Mal hintereinander wurde der Münchener FWU AG ein Preis als „Bestes Takaful-Unternehmen“ verliehen. Diese Auszeichnung wurde ihr von Islamic Business & Finance im Rahmen einer festlichen Preisverleihungszeremonie im Hotel Emirates Tower (Dubai) überreicht. Bereits im Rahmen des Islamic Finance Award 2007 war die FWU als „Weltweit bester Anbieter islamischer Lebensversicherungen“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde dabei sowohl die Transparenz der Investmentstruktur, die Einhaltung der Sharia-Vorgaben, aber auch die internet-basierte Umsetzung. Die FWU konnte sich hierbei vor namhaften internationalen Versicherungen und Investmentbanken behaupten. Für die FWU ist diese erneute Auszeichnung auch Bestätigung ihres kontinuierlichen Erfolges in diesem neuen und wachsenden internationalen Geschäftsfeld der Sharia-konformen Lebensversicherungen. Ein Tätigkeitsfeld, in dem FWU international zunehmend wächst. Erst im August letzten Jahres hatte der Münchner Finanzdienstleister die Zusammenarbeit mit der AM Bank Gruppe, als fünftgrößtes Kreditinstitut in Malaysia mit nahezu 200 Filialen und mehr als zwei Millionen Privatkunden, bekannt gegeben. Damit kann die FWU inzwischen auf die Zusammenarbeit mit sechs Banken in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, Saudi-Arabien und Pakistan sowie in Malaysia verweisen.