FSM Group als neuer Infotecs Distributor in Finnland

Infotecs, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, gewinnt mit der FSM Group einen neuen Distributor in Finnland. Die FSM Group ist in ihrem Heimatland ein führender Großhändler im Bereich Sicherheitstechnik mit der Spezialisierung auf IP-Videosysteme.
(PM) Berlin, 13.01.2015 - Infotecs schließt neue internationale Partnerschaften und kooperiert ab sofort mit dem finnischen Distributor FSM Group. Der führende Sicherheitstechnik-Großhändler mit Hauptsitz in Vantaa bei Helsinki bietet seinen Kunden ein weites Produktportfolio, von technischen Sicherheitssystemen über Alarmanlagen, Überwachungskameras bis hin zu Brandschutz-Produkten. Im Bereich IP Videokamerasysteme ist die FSM Group mit einem Marktanteil von 45 % Marktführer in Finnland.

Der Schutz der Daten und die IT-Sicherheit der kompletten Überwachungsinfrastruktur spielen dabei eine entscheidende Rolle. IP-Kameras stellen ein beliebtes Ziel für Hackerangriffe dar und können den Angreifern Einsicht in die zu überwachenden Bereiche oder sogar die Manipulation der Videosignale ermöglichen. Die Verschlüsselung dieser sensiblen Daten ist zwingend erforderlich, um den hohen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.

Der finnische Distributor FSM Group bietet mit der Verschlüsselungslösung ViPNet VPN von Infotecs seinen Kunden und Vertriebspartnern nun eine zuverlässige und sichere Technologie, mit denen externe Angriffe wie beispielsweise Man-in-the-Middle ausgeschlossen werden können. Mithilfe der ViPNet Software steht jederzeit von der Überwachungszentrale aus ein sicherer und manipulationsresistenter Kanal zu den IP-Videokameras zur Verfügung. Die Partner der FSM Group, wie beispielsweise Errichter und Systemintegratoren, können nun jederzeit und überall ihre Videoüberwachungstechnik über das Internet erreichen, ohne dabei die Sicherheit der kompletten Überwachungsinfrastruktur zu gefährden.

Harri af Hällström, CEO der FSM Group, äußert sich zufrieden zur Kooperation: „Mit Infotecs haben wir einen Partner in unser Portfolio aufgenommen, der uns mit seiner High-Security-Lösung ein hohes Maß an Flexibilität bietet, um die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden an die Sicherheitsinfrastruktur abzudecken.“

Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH fügt hinzu: „Durch die Partnerschaft mit der FSM Group erweitern wir unser Vertriebsgebiet in den skandinavischen Ländern. Der auf Videoüberwachung spezialisierte Distributor FSM Group setzt unser komplettes Spektrum an Sicherheitstechnologien bei seinen Partnern ein. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Über die FSM Group

Die FSM Group ist führender Anbieter von Sicherheitstechnik in Finnland. Als Value Added Distributor bietet die FSM Group ein breites Service-Angebot, die besten Marken und ein fundiertes Know-how. Das Unternehmen blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück und ist eine Fusion der Firmen World Comp Oy (Gründung 1985) und FSM Oy Fonel Security Marketing (Gründung 1991). Mehr Informationen unter www.fsm.fi/ (Website in Finnisch).
Frau Anja Müller
Oberwallstr. 24
+49-30-206 43 66-52
�BER INFOTECS