Pressemitteilung, 05.11.2015 - 16:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale
Mit einer umfangreichen PoS-Kampagne für die Kaffeevollautomaten ist Melitta in den Herbst gestartet. Ein Konzept aus aufeinander abgestimmten Maßnahmen, für das die Düsseldorfer Agentur FRED FOX verantwortlich zeichnet.
(PM) Düsseldorf, 05.11.2015 - Das Konzept von FRED FOX setzt in erster Linie auf Orientierungshilfen am PoS und soll die Kundennachfrage steigern, die Kaufentscheidung durch eine bessere Orientierung erleichtern und die Position der Marke Melitta im Handel stärken.Im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne steht eine verbesserte Präsentation der Kaffeevollautomaten im Regal. Damit den Kunden die Orientierung leichter fällt und die Ausstattungsmerkmale stärker bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden, wurden die Kaffeevollautomaten von Melitta in drei Produkt-Kategorien „Standard“, „Comfort“ und „Premium“ eingeordnet. Zudem wurden die Kategorien mit einem eigenen Farbcode gekennzeichnet, sodass die Produktgruppen am PoS optisch leicht erkennbar sind. Präsentiert werden die Geräte nun auf speziell für Melitta konzipierten Regalpodesten mit einem integrierbaren 7-Zoll-Tablet. So können sich die Kunden direkt vor Ort anhand der neu produzierten Produktvideos über die besonderen Features und Vorteile der Geräte informieren.Weiterhin liefern die von FRED FOX neu konzipierten und handlichen Produktflyer relevanten Informationen zum Mitnehmen im Pocketformat. Die Broschüren befinden sich in direkt an den Geräten angebrachten und farblich differenzierten Dispensern und sind so schnell und unkompliziert verfügbar.Flankiert werden die PoS-Maßnahmen durch zukünftige Online-Kommunikation sowie die Nutzung von Social-Media-Kanälen als Wegbereiter für die Maßnahmen am PoS. Die Kombination von realer und digitaler Ebene macht die Kampagne, welche auf dem europäischen Markt ausgerollt wird, rund.


ANLAGEN

Pressemitteilung als PDF (PDF, 171,94 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Fred Fox - Eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH
Herr Janusch Waldera
Königsberger Str. 100
40231 Düsseldorf
+49-211-770577241
janusch.waldera@fredfox.de
www.fredfox.de


ÜBER FRED FOX - EINE UNIT DER KANDINSKY DEUTSCHLAND GMBH

FRED FOX ist eine Full-Service-Agentur im below-the-line Marketing mit dem Schwerpunkt emotionale und integrierte Live-Kommunikation. Wir beraten und unterstützen Sie gerne, wenn es um den passenden Auftritt Ihrer Marke regional oder in ganz Deutschland geht. Seit 2001 sind wir Spezialisten für Events & Promotions, Verkaufsförderung & POS-Marketing sowie Neue Medien. Unser Leitgedanke: „Schaffe das Kribbeln im Bauch, begeistere den Kopf und überzeuge das Herz!“