FRANZIS spricht Mac und eröffnet mit whatsmac.de ein neues Informationsportal

Auf einen Blick: Software, Fachbücher, Apps und Entwicklertools rund um den Mac, iPhone & Co
(PM) Haar, 23.03.2012 - Haar, München 23.03.2012 — Der Franzis Verlag eröffnet ein neues Themen- und Informationsportal für Mac-User. Auf dem neuen Mac-Portal whatsmac.de dreht sich alles rund um Anwendungen, Unterhaltung und Entwicklung, basierend auf den Geräten aus der Apple-Welt wie Mac-Computer, iPhone und iPad.

Gebündelt zu dem Thema bietet das neue Portal hilfreiche Lösungsmöglichkeiten und Know-how für Neu- und Späteinsteiger, wie auch für erfahrende Mac-Anwender. Zusätzliche Praxisbeispiele zu den angebotenen Softwaretiteln ermöglichen Einsteigern und Fortgeschritten einen schnellen ergebnisorientierte Umsetzung.

Mit dem umfangreichen Sortiment der neuen Produktlinie whatsmac sichert sich der Franzis Verlag zusätzlich einen festen Platz in den Regalen für Mac-Produkte des Fachhandels, die sich im einheitlichen Produktdesign von anderen Produktlinien des Verlages abheben.

Anlässlich der Eröffnung hält Franzis ein besonderes Schmakerl bereit. Unverbindlich und kostenlos können sich Mac-User ein Paket mit 100 ausgewählten Antiqua-Schriften mit Serifen per Download sichern. Zum anderen sind ausgewählte Fachbücher bis zu 90% rabattiert und schon ab Euro 3,00 erhältlich. Der Versand erfolgt ab einem Warenwert von Euro 10,00 kostenfrei.

"Mit whatsmac.de folgt der Franzis Verlag den Anwenderbedürfnissen nach themenorientierten Plattformen, wie unser Fotoportal pixxsel.de bestätigt. Franzis hat sein Know-how und Sortiment in diesem Segment stetig erweitert und bietet Mac-Anwendern mit dem neuen Portal einen schnelleren und besseren Überblick zu dem, was ihr Computer, Smartphone oder Tablet aus dem Hause Apple noch mehr kann. ", so Jörg Schulz, Programmleiter Software der Franzis Verlag GmbH.

Also, Franzis spricht auch Mac! Ohne lange Suche navigiert der Anwender schnell durch umfangreiche Mac-kompatible Softwarelösungen, erfährt etwas über erweiterte Zusatzanwendungen, bekommt Buchanleitungen zur Bedienung von Anwendungsprogrammen, zum Mac-Betriebssystem sowie zur Programmierung von iPhone- und iPad-Apps.
.
Das neue Macportal ist ab sofort über www.whatsmac.de erreichbar und hält zur Einführung interessante Angebote bereit. Selbstverständlich sind alle Informationen und Neuheiten auch über den whatsmac-facebook Account aktuell verfügbar.

Know-how in Anwendung, Unterhaltung und Entwicklung für Mac

Mac-Software für Fotografie, Grafik, Video und Office

Professionelle und mehrfach ausgezeichnete spezielle Anwendungssoftware aus dem Bereich der HDR-Fotografie und Bildbearbeitung wie HDR Darkroom, HDR Photo Pro, Silkypix Developer Studio, Nik Viveza, Nik Silver Efex Pro, PhotoZoom, Nature effects oder iCorrect bringen Fotografien zur Geltung und machen aus ihnen kreative Kunst.
Für die Videobearbeitung und Office-Anwendungen hält das Portal Lösungen wie Quick Video Converter Pro, MacFonts, Excel-Tabellen für Freiberufler und Unternehmer, Führerschein - Mac OS X, und 1.000 MAC- Schriften bereit, die den Videogenuß auf allen Anspielgeräten ermöglicht und das Arbeitsleben erleichtern.

Mac-Literatur für die praxisorientierte Anwendungen und iPhone-/ iPad App-Entwicklung

Bestseller aus dem Franzis Verlag nehmen den Anwender hilfreich an die Hand und machen Enthusiasten zu Entwicklern. Zur Auswahl stehen unter anderem Bücher wie Mac OS X - Das Anwenderbuch, Mac OS X - Praxis-Handbuch, Mac für Späteinsteiger, Office 2011 für Mac, iPod - iTunes - iPhone - Das große inoffizielle Buch, Das inoffizielle iPhone Buch, iPhone-Apps entwickeln, HTML5-Apps für iPhone und Android, Mit Xcode 4.2 und Objective-C fürs iPhone programmieren und Bildverwaltung und -bearbeitung mit Aperture 2.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH