VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Franz & Wach Personalservice GmbH
Pressemitteilung

FRANZ & WACH gründet Unternehmen in Liechtenstein

Der moderne Personaldienstleister weitet die internationalen Aktivitäten aus und eröffnet eine Niederlassung im Fürstenstum Liechtenstein.
(PM) Crailsheim, 06.05.2011 - Die Liechtensteiner Personaldienstleistungsbranche hat Zuwachs bekommen. Die neu gegründete FRANZ & WACH Personalservice GmbH präsentierte sich am 5. Mai in Schaan mit einem Tag der offenen Tür. Das Unternehmen bietet als moderner Personaldienstleister ein breites Serviceportfolio und verspricht den Liechtensteiner Unternehmen eine effektive Stellenbesetzung.

Die in Schaan ansässige Gesellschaft ist Teil der internationalen FRANZ & WACH-Gruppe. Verschiedene Unternehmen aus dem Fürstentum sind bereits Kunde, wurden bislang aber über die schweizerische FRANZ & WACH AG in St. Gallen betreut. Nun wechseln die in Liechtenstein erfahrenen Personalberater in die neue Gesellschaft nach Schaan. An der Spitze des operativen Geschäftes stehen Geschäftsführer Benjamin Wulle und Niederlassungsleiter Swen Mallschützke.
Für Firmeninhaber Gerhard Wach ist die neue Unternehmenstochter ein aussichtsreiches Vorhaben. „Liechtenstein wird oft auf seine Bedeutung als Finanzplatz reduziert. Dabei wird übersehen, dass das Fürstentum trotz der geringen räumlichen Größe ein wichtiger Industriestandort ist, mit einem Exportvolumen von mehr als 5 Mrd. Euro. Und da der Fachkräftemangel in Liechtenstein mindestens genauso hoch ist wie in Deutschland, ist dieser Markt sehr interessant für uns.“

Neben der Personalvermittlung bietet FRANZ & WACH Personalservice auch in Liechtenstein Temporärarbeit an. Dabei pflegt der Dienstleister ein Geschäftsmodell, bei dem Bewerber, Kunde und Dienstleister gleichermaßen profitieren: „Diese Win-Win-Win-Situation ist Teil unseres Unternehmensleitbildes und damit charakteristisch für unser Vorgehen. Deshalb bemühen wir uns nicht nur um höchste Kundenzufriedenheit, sondern kümmern uns auch mit umfangreichem Service um die Bewerber und Mitarbeiter“ erklärt Geschäftsführer Benjamin Wulle das Konzept. Zu seinem Full-Service-Angebot gehört auch ein hoch entwickeltes On-Site Management, das er schon bald bei einem Industrieunternehmen in Liechtenstein umsetzen will.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Franz & Wach Personalservice GmbH
Herr Dr. Ralf Eisenbeiß
Lange Str. 35
74564 Crailsheim
+49-7951-295940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FRANZ & WACH PERSONALSERVICE GMBH

FRANZ & WACH Personalservice GmbH gehört mit mehr als 2.000 Mitarbeitern und über 20 Standorten zu den leistungsfähigsten Personaldienstleistern in Deutschland. Beschäftigt, überlassen und vermittelt werden Menschen aller ...
PRESSEFACH
Franz & Wach Personalservice GmbH
Lange Str. 35
74564 Crailsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG