VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FRANKENRASTER GmbH
Pressemitteilung

FRANKENRASTER mit Rekordergebnis und neuer Filiale in Österreich

Das Jahr 2011 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr des Scan- und Aktenlagerprofis FRANKENRASTER.
(PM) Buchdorf, 08.05.2012 - Das Jahr 2011 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr des Scan- und Aktenlagerprofis FRANKENRASTER. Das Unternehmen, das mittlerweile seit über 16 Jahre erfolgreich am Markt besteht, konnte das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 40 % steigern. „Wir sind stolz auf dieses gute Ergebnis. Es zeigt, dass immer mehr Unternehmen effizient arbeiten und sich von überflüssigem Papier lösen möchten. Eine Auslagerung von Akten und Dokumenten in unsere Lagerhallen bedeutet für die Firmen Kostensenkung, Risikominimierung und Platzersparnis – und trotzdem kann zügig auf relevante Daten zugegriffen werden“, so der kaufmännische Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert. Auch für das laufende Jahr sieht Meinert gute Chancen für einen neuen Rekordumsatz: „In den ersten Monaten des Jahres haben wir die Vorjahreszahlen schon um ca. 15 % übertroffen“. Aufgrund der guten Unternehmenszahlen wird die Firma mit Sitz in Buchdorf, Bayern, im laufenden Geschäftsjahr knapp zwei Millionen Euro in Infrastruktur, Personal und Technik investieren.

Eine Expansion ins europäische Ausland ist einer der Schritte, die der Erfolg ermöglicht. Bereits im zweiten oder dritten Quartal des laufenden Jahres wird FRANKENRASTER eine Filiale in Österreich eröffnen. „Der österreichische Markt bietet ein hohes Potential für unsere Dienstleistungen. Und durch die geographische Nähe von Bayern aus ist eine Ausweitung nach Österreich für uns optimal“, so Meinert.

Auch einen deutlich größeren Platz an Lagerfläche kann FRANKENRASTER seinen Kunden in naher Zukunft anbieten. Der erste Bauabschnitt der neuen Lagerhalle, ist so gut wie abgeschlossen. Die neuen Lagerflächen, die bereits im dritten Quartal bezugsfertig sein sollen, bieten Platz für bis zu 250 Kilometer Akten und entsprechen höchsten Sicherheitsanforderungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FRANKENRASTER
Frau Bianca Voß

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER FRANKENRASTER

FRANKENRASTER ist ein Dienstleister, der sich seit 1996 ausschließlich auf die Lösung von Archiv- und Papierproblemen spezialisiert hat. Der Dienstleister lagert Akten, bietet als Besonderheit einen extrem schnellen "On-Demand" ...
PRESSEFACH
FRANKENRASTER GmbH
Albert-Proeller-Straße 15 - 19
86675 Buchdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG