VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FORCE Communications & Media GmbH
Pressemitteilung

FORCE gründet neue Design-Agentur „FAB12“ in Düsseldorf

Bündelung der Designkompetenz unter neuer Marke ++ Kreative Lösungen für bestehende und neue Kunden ++ Corporate Design, Print- und Webdesign aus einer Hand.
(PM) Düsseldorf, 28.12.2011 - Die Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH und die Designer Michael Bergmann (47) und Manuel Albuera (33) gründen eine neue Design-Agentur unter dem Namen „FAB12“. Mit dem Leitmotiv “Enforcing Brands” geht die Agentur unter der Geschäftsleitung von Manuel Albuera und Michael Bergmann am 12. Januar 2012 offiziell an den Start. Der Sitz des Unternehmens ist am Seestern in Düsseldorf.

FORCE arbeitet im Bereich Webdesign bereits seit 2006 mit Michael Bergmann als Frei-berufler zusammen. Es entstanden für die Kunden der FORCE zahlreiche nutzerfreundliche und moderne Webseiten. Seit Mitte des Jahres wird das Grafikteam bei Corporate- und Print-Design durch die Agentur Albuera Design um Inhaber Manuel Albuera unterstützt. Aus dieser Zusammenarbeit entstand die Idee, die Designkompetenz in einer gemeinsamen Agentur zu bündeln, um Kunden Gestaltungskonzepte und Designlösungen gezielter anzubieten.

„FAB12 ist eine logische Erweiterung unseres Portfolios. FORCE entwickelt strategische und inhaltliche Kommunikationslösungen, FAB12 gibt ihnen ein hochwertiges und unverwechselbares Erscheinungsbild,” erklärt Torsten Kusmanow, Inhaber und Geschäftsführer bei FORCE, die Gründung der Tochteragentur.

Der Name FAB12 steht zum einen für die Gründer – FORCE, Albuera, Bergmann – sowie für das Jahr und den Tag des Firmenstarts am 12. Januar 2012. Zum anderen dient er als Abkürzung für „fabulous” und damit als Ansporn für durchdachtes Design und gute Kreation.

Neben den beiden Geschäftsführern setzt sich das sechsköpfige Kreativteam aus den Art Direktoren und Grafik-Designern von FORCE und Albuera Design zusammen.

Hintergrundinformationen

Michael Bergmann, 47, war fast zehn Jahre freiberuflicher Creative Consultant und Designer mit Schwerpunkt Webdesign und Fotografie. Nach seiner Tätigkeit bei BBDO Interactive und Brainwave AG war er 1998 u.a. Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter bei Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K), wo er 2002 ausschied. Seitdem arbeitete er unter eigenem Namen: MICHAEL.BERGMANN.COM.

Manuel Albuera, 33, war zwölf Jahre mit der Agentur Albuera Design selbstständig, die nun in FAB12 aufgeht. Seine Laufbahn als Designer begann er 1999 bei Hesse Design. Bei Inhaber Prof. Klaus Hesse, heutiger Dekan der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, lernte er Typografie und angewandte Gestaltung. Als freiberuflicher Gestalter im Bereich konzeptionelles Design und Markenentwicklung war Albuera unter anderem für KW43 Branddesign, XEO und Grey Worldwide tätig. Manuel Albuera erhielt für seine Arbeiten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem den reddot Design Award “Best of the Best” 2002 und das TDC – Certificate of Typographic Excellence 2003.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FORCE Communications & Media GmbH
Frau Kristin Jacoby
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
+49-211-542211-12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FORCE

Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsagentur am Seestern in Düsseldorf. Das 26-köpfige Team realisiert für Kunden aller Branchen zielorientierte ...
PRESSEFACH
FORCE Communications & Media GmbH
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG