VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FORCE Communications & Media GmbH
Pressemitteilung

FORCE entwickelt neue, mobil erreichbare Website für die KHS GmbH

(PM) Düsseldorf, 29.11.2011 - Die Full-Service-Kommunikationsagentur FORCE in Düsseldorf hat jetzt den gesamten Internetauftritt ihres Kunden KHS modernisiert. Damit legt das Kreativteam einen weiteren Meilenstein in der breit angelegten Marketingoffensive. Ziel war es, die Website in Hinblick auf Übersichtlichkeit, Informationsgehalt, Internationalität und Design grundlegend zu verbessern. Die Präsenz unter www.khs.com gibt nun einen umfassenden Einblick in Unternehmen, Produkte und Services eines führenden Anbieters von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränkeindustrie.

Eine zentrale Herausforderung bestand darin, die Website und ihre dynamischen Elemente für alle gängigen mobilen Endgeräte und deren Betriebssysteme zu optimieren. Inhaltlich sind die neuen Seiten noch kunden- und serviceorientierter aufgebaut. Mithilfe eines Mega-Menüs hat FORCE die Wege für den Besucher deutlich verkürzt. Mit wenigen Klicks gelangt er zum gewünschten Bereich beziehungsweise zur gesuchten Maschine. Sämtliche Informationen und Daten sind zentral gebündelt, inklusive Produktblättern zum Download sowie Bildern und Videos. Am Seitenende verweisen Querverlinkungen auf verwandte Maschinen und Themen, die für den Nutzer ebenfalls interessant sein könnten. Das Kontakt-Feature liefert nicht mehr per Landkarte, sondern kompakter per Ajax-Navigation den jeweiligen Ansprechpartner.

Grafisch nimmt der Webauftritt durch das verwendete Orange Bezug auf die Zugehörigkeit zur Salzgitter Gruppe. Thematische Schwerpunkte liegen auf dem Selbstverständnis des Unternehmens in puncto Nachhaltigkeit sowie auf der Vorstellung als potenzieller Arbeitgeber. Zudem setzt der Webauftritt auf Aktualität. Die Startseite bietet auf einen Blick Neuigkeiten aus allen Bereichen. Ein „Top Spot“ ist zum Beispiel die neue Ausgabe des Kundenmagazins.

Das Magazin „KHS competence“, welches FORCE konzeptionell verantwortet, erscheint bislang zweimal im Jahr und wurde vom Fachmagazin cpwissen kürzlich mit dem Fox Award Gold ausgezeichnet, einem Preis für effizientes Corporate Publishing.

Ebenfalls in gedruckter und digitaler Version erhältlich ist das Messemagazin zur Brau Beviale 2011. FORCE unterstützt den Anlagenbauer bei seinen Messeauftritten und hat nun erstmals eine Messezeitung über Nacht produziert. Sie enthält alles Wichtige zu den vorgestellten Produktneuheiten sowie Highlights und Impressionen vom Eröffnungstag. Zu den weiteren Ideen, die die Agentur im Rahmen der Messe umgesetzt hat, zählen eine Google-AdWords-Kampagne und der Einsatz von iPads, um Interessenten die neuen Maschinen auf modernem Wege zu präsentieren. Der Beginn der Brau Beviale, der wichtigsten internationalen Branchenmesse für die Getränkewirtschaft, galt für FORCE als Stichtag für den Livegang des Website-Relaunchs, für den die KHS schon jetzt viel positive Resonanz erhalten hat.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FORCE Communications & Media GmbH
Frau Kristin Jacoby
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
+49-211-542211-12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FORCE

Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsagentur am Seestern in Düsseldorf. Das 26-köpfige Team realisiert für Kunden aller Branchen zielorientierte ...
PRESSEFACH
FORCE Communications & Media GmbH
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG