agentur auftakt gbr

FIS GmbH erhält Support-Zertifizierung zum SAP Partner Center of Expertise

Das Zertifikat der SAP Deutschland garantiert: FIS GmbH bietet qualitätsgeprüfte Prozesse bei Service & Support
(PM) Offenbach, 10.05.2012 - SAP Deutschland hat die FIS GmbH jetzt für ihre Service & Support Organisation erfolgreich als Partner Center of Expertise (PCoE) zertifiziert. Die PCoE Zertifizierung hat SAP eingeführt, um zu gewährleisten, dass Kunden im Rahmen SAP-bezogener Dienstleistungen qualifizierte Unterstützung auf höchstem Niveau erhalten.

Im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens begutachtete SAP Deutschland die Leistungsfähigkeit der gesamten Support-Infrastruktur der FIS GmbH und prüfte im Rahmen eines Audits sämtliche Prozesse, Verfahren, Richtlinien, Ziele und Strategien des Supports der FIS. Unter anderem führte die SAP auch ein Kundeninterview durch. Die Erreichbarkeit des FIS-Support-Centers wurde überdies außerhalb der Geschäftszeiten „anonym“ telefonisch überprüft. Die Zertifizierung wurde mit einer Gültigkeit von zwei Jahren vergeben.

Die FIS GmbH bietet ihren Kunden im Rahmen des Supports mit mehr als 60 langjährig erfahrenen Mitarbeiter/innen eine individuelle, personenbezogene Unterstützung sowie unterschiedliche Supportmodelle, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei kommen spezielle Werkzeuge wie das für Kunden kostenlose Ticketsystem FIS/oss zum Einsatz. Es beinhaltet Eskalationsprozesse, eine 7 x 24 Alarmierungsfunktion sowie Auswertungen von KPIs und die Prüfung der SLA-Zeiten.

„Ein reibungslos funktionierender Support ist im Anschluss an die Projekteinführung unerlässlich“, so FIS-Geschäftsführer Gert Lang, „mit der Zertifizierung zum SAP Partner Center of Expertise bieten wir unseren Kunden eine optimale Ausgangsbasis sowie die nötige Sicherheit für funktionierende und qualitätsgeprüfte Prozesse.“
FIS GmbH
Frau Katharina Kajzer
Sprendlinger Landstraße 178
+49-69-299226-24