Pressemitteilung, 29.03.2016 - 15:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eyeota und Rocket Fuel geben Partnerschaft bekannt
Eyeota Datensegmente nun auch auf Rocket Fuels programmatischer Marketingplattform verfügbar
(PM) Berlin, 29.03.2016 - Eyeota, der weltweit führende Anbieter von lokalen Zielgruppendaten, und Rocket Fuel (NASDAQ: FUEL), ein führender Anbieter einer selbstlernenden programmatischen Marketingplattform, die künstliche Intelligenz (KI) und Big Data nutzt, um den ROI von Marketingkampagnen für Agenturen und Werbetreibende zu optimieren, haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Durch die Zusammenarbeit werden Eyeota Datensegmente auf Rocket Fuels programmatischer Marketingplattform verfügbar gemacht, um Werbetreibenden weltweit die Daten zu liefern, die dabei unterstützen ihre digitalen Werbekampagnen zielgruppengenau zu targeten.Rocket Fuel bietet Marketingverantwortlichen und Agenturen sowohl einen Managed Service, als auch eine SaaS-basierte Data Management Platform (DMP) und Demand Side Platform (DSP), mit der sie Performance, Awareness und Lift über alle Marketingziele, Kanäle und Endgeräte übergreifend optimieren können. Durch die Verwendung einer unübertroffenen Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz und Nutzung von Big Data, ermöglicht Rocket Fuels Moment Scoring™ für jede potenzielle Werbeeinblendung eine Echtzeit-Berechnung der Wahrscheinlichkeit, sodass die exakte Zielgruppenansprache zur gewünschten Reaktion/Interaktion des gewünschten Werbemittelempfängers führt.Oliver Hülse, Geschäftsführer D-A-CH Rocket Fuel, sagt: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Eyeota. Immer mehr Marketingverantwortliche legen für Branding-Kampagnen ihren Fokus auf programmatisches Marketing. Indem wir unsere Moment Scoring™ Technologie mit weiteren qualitativ hochwertigen Daten ergänzen, können wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen. Damit ist die Dienstleistung von Eyeota ein wichtiger Teil unserer Produktstrategie.”Kevin Tan, CEO Eyeota, sagt: “Rocket Fuel ist ein führender Anbieter einer selbstlernenden programmatischen Marketingplattform und die Eingliederung von Eyeotas Datensegmenten wird Werbetreibenden und Mediaeinkäufern die Möglichkeit geben qualitativ hochwertige Daten für das effektive Targeting ihrer Online-Anzeigen zu erwerben. Die Zusammenarbeit mit Rocket Fuel ist ein großer Schritt für Eyeota und wir freuen uns, unsere reichweitenstarken Daten mit einbringen zu können und unseren Teil dazu beizutragen, dass Werbetreibende ihre Werbung passgenau und relevant gestalten können.”


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Lilian Garnek
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
lili@schoesslers.com

schoesslers GmbH
Herr Mattias Baumarth
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-172-1474133
mattias@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER EYEOTA

Eyeota ist ein führendes Technologieunternehmen mit Fokus auf das Management von Zielgruppendaten für Werbetreibende in Europa, Asien und Australien. Mit seiner Technologie hilft Eyeota Publishern, Agenturen und Werbetreibenden dabei, Zielgruppendaten zu erfassen, zu analysieren, diese anzureichern und nutzbar zu machen. Auf diese Weise unterstützt Eyeota seine Kunden dabei, ihre Nutzerdaten zu monetarisieren. Mit Eyeota können Werbetreibende datengetrieben relevante Zielgruppen ansprechen und so ihre Kampagnenergebnisse verbessern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine eigene, starke Datenmanagement-Plattform (DMP) sowie Marktplatz-Technologien. Eyeota hat Standorte in Berlin, Singapur, London, Düsseldorf und Sydney.


ÜBER ROCKET FUEL

Rocket Fuel vereint die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz mit Big Data, um die Leistungsfähigkeit des programmatischen Marketings zu steigern. Die Kunden unterschiedlichster Branchen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und APAC vertrauen auf Rocket Fuel’s Marketing That Learns™, um ihre Branding und Direct-Response-Ziele zu erreichen. Mit der Übernahme des Marketingtechnologie-Anbieters [x+1] im September 2014 bietet Rocket Fuel den innovativsten Marketingverantwortlichen weltweit nun eine vollständige programmatische Marketingplattform. Die Plattform umfasst Datenmanagement, programmatischen Media-Einkauf, Website-Optimierung sowie prädiktive Analysemethoden über alle Paid- und Owned-Mediakanäle hinweg. So kann jede einzelne Interaktion mit dem Kunden personalisiert werden. Rocket Fuel zählt weltweit mehr als 20 Standorte und wird auf dem NASDAQ Global Select Market unter dem Kürzel „FUEL“ gehandelt. www.rocketfuel.com/de