VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Eyeota und Grapeshot geben Partnerschaft bekannt

Grapeshot Audience ermöglicht Advertisern das Targeting relevanter Zielgruppen
(PM) Berlin, 12.04.2016 - Eyeota, der weltweit führende Anbieter von lokalen Zielgruppendaten – und Grapeshot, ein führender Datenanbieter für Werbetargeting, geben ihre Partnerschaft zur Einführung von Grapeshot Audience Segmenten auf dem Eyeota Datenmarktplatz bekannt. Das bedeutet, dass Advertiser auf der ganzen Welt von jetzt an Zugang zu Grapeshot Audiences haben und so ihre Zielgruppen auf der Basis von kürzlich gelesenem Content finden und targeten können.

Grapeshot nutzt einen leistungsstarken Page Crawling-Algorithmus, der bestimmte Schlagworte auf Webseiten identifizieren kann und durch diese die Bedeutung des Inhalts ermittelt. Grapeshot registriert den Leser und ordnet ihn einem Zielgruppensegment zu. So können Advertiser diesem Leser eine relevante Werbebotschaft zuordnen – wann und wo auch immer sie ihn im Internet wiederfinden.

Grapeshot Zielgruppensegmente werden mit 1.8 Milliarden Eyeota Datenprofilen abgeglichen. Wenn ein Mediaeinkäufer beispielsweise das Segment „Grapeshot – Auto – Family“ Audience erwirbt, dann ist gewährleistet, dass über dieses Segment Zielgruppen erreicht werden, die sich zuvor schon mit Inhalten über Familien-PKWs beschäftigt haben.

Die Zielgruppendatensegmente stehen den Advertisern via Eyeota über die folgenden Plattformen zur Verfügung: AOL Platforms, Adap.TV, Adform, Adobe, Aggregate Knowledge, AppNexus, Audience Science, DataXu, Google DoubleClick, Krux, Lotame, TheTradeDesk, TubeMogul, Videology, Turn, RadiumOne und Rocket Fuel.

John Snyder, CEO von Grapeshot sagt: „Die Partnerschaft mit Eyeota bedeutet für uns, dass Grapeshot Audience auf nahezu allen Plattformen weltweit verfügbar sein wird. Basierend auf der Auswertung von weltweit gelesenem Content in 29 Sprachen, können Grapeshot Advertiser aus allen Ländern nun Zielgruppen targeten und erreichen. Für Marken ist dies eine einzigartige Möglichkeit wertvolle und qualitativ hochwertige Zielgruppen durch wertiges Inventar mit einer großen Reichweite zu erreichen.“

Kevin Tan, CEO von Eyeota sagt: „Der Schlüssel zu einer gesteigerten Bindung einer Marke an ihre Zielgruppen ist die Entwicklung von personalisierten Botschaften und einem tieferen Verständnis für die einzelnen Kunden und ihre Bedürfnisse und Interessen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Grapeshot und das erweiterte Angebot für unsere Kunden. Sie können ihre Zielgruppensegmente nun auf der Basis von konsumierten Inhalten bestimmen und haben so die Möglichkeit ihre Anzeigen noch effektiver zu targeten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Herr Mattias Baumarth
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Berlin
+49-172-1474133
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EYEOTA

Eyeota ist mit 1,8 Milliarden Unique Profiles der weltweit führende Anbieter von lokalen Zielgruppendaten. Eyeota beliefert Vermarkter mit den Daten, die sie benötigen, um online die richtigen Zielgruppen anzusprechen, Streuverluste der ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG