Exzellente Tagungshotels erneut ausgezeichnet

(PM) Bonn, 17.02.2010 - Auch beim 15. Wettbewerb der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ konnten sich einmal mehr vor allem Mitgliedshäuser der Initiative Exzellente Tagungshotels über die besten Auszeichnungen freuen. Die Marketinggemeinschaft von Anna Will und Rudi Neuland bestätigt damit ihre Ausnahmestellung in der deutschen Tagungshotellerie.

Fulda, 17. Februar 2010. Jüngst wurden beim diesjährigen Hotel-Grand-Prix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ die Sieger gekürt. Wie bereits in den Vorjahren belegten nahezu ausschließlich Mitgliedshäuser der von Rudi Neuland initiierten Marketinggemeinschaft „Exzellente Tagungshotels“ die Spitzenplätzen sowohl in der Kategorie A (Hotels mit weniger als 100 Zimmern), in der Kategorie B (Hotels mit mehr als 100 Zimmern) als auch in der Kategorie C (reine Tagungsstätten). Das Bio Seehotel Zeulenroda, Mintrops Stadt Hotel, Gut Gremmelin, Pfalzhotel Asselheim, Mintrops Land Hotel, Schloss Rheinfels, Schlosshotel Eyba, Kloster Hornbach, Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen, Schloss Krickenbeck und das Hotel VierJahreszeiten Iserlohn – allesamt Mitglieder der Exzellenten Tagungshotels – gehören nach dem Votum der rund 16.000 befragten Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner zu den absolut besten Tagungshotels in Deutschland.

Die Besten der Besten

Da die befragten Trainer und Weiterbildner die Leistungen der Häuser realitätsnah – also abhängig von ihren Erfahrungen als Gast, Veranstalter, Teilnehmer oder Trainer – in den Häusern bewerteten, fühlt sich Rudi Neuland darin bestätigt, dass die „Exzellenten Tagungshotels“ immer wieder auf´s Neue den Praxistest brillant bestehen. Ein Zufall ist das nicht, denn: „Unsere Mitgliedshotels müssen umfangreiche Aufnahmekriterien – insbesondere was Service, Lernumfeldgestaltung und Professionalität betrifft – erfüllen, und sie verpflichten sich, ihre Mitarbeiter ständig weiter zu qualifizieren, nicht zuletzt im Bereich Tagungskompetenz“, berichtet Rudi Neuland. Alle derzeit 27 Mitgliedshäuser haben daher laut dem Fuldaer Branchenkenner die Bedürfnisse der Trainer und Weiterbildner verinnerlicht. Zudem kennzeichnet die Häuser Niveau, Stil und Individualität.

Trainer, Weiterbildungs- und Tagungsverantwortliche, die die Qualität der Mitgliedshäuser testen wollen, laden die „Exzellenten Tagungshotels“ zum kostenfreien Testaufenthalt ein. „Wer eine entsprechende Funktion nachweist“, so Rudi Neuland, „kann sich persönlich vor Ort von den Exzellenten Lernbedingungen und der außergewöhnlichen Servicequalität überzeugen. Der Testaufenthalt umfasst eine Übernachtung (auch mit Begleitung). Im Internet (www.exzellente-tagungshotels.de) können sich Interessierte über die einzelnen Häuser informieren und direkten Kontakt zu einem oder auch zu mehreren Hotels aufnehmen, um einen Testtermin zu vereinbaren.

Weitere Informationen:
www.exzellente-tagungshotels.de
www.exzellent-tagen.de

„Exzellente Tagungshotels“
Rudi Neuland Unternehmensberatung
Von Schildeck-Str. 12-14
D - 36043 Fulda
Tel.: + 49 (0)661 - 93414-46
info@exzellente-tagungshotel.de
www.exzellente-tagungshotel.de
www.exzellent-tagen.de

Pressekontakt: