Exzellente Tagungshotels

Exzellente Tagungshotels: Schloss Haigerloch gewinnt „Hotel-Champions-League“ 2014

Die diesjährige Befragung des Verbunds „Exzellente Tagungshotels“ von über 1.100 Trainern und Weiterbildnern ergab: Das Schloss Haigerloch auf der Zollernalb gewährleistet die höchste Servicequalität.
(PM) Künzell, 13.11.2014 - Schöne Zimmer, perfekte Tagungsräume, ein optimales Lernumfeld kennzeichnen alle Mitgliedshäuser der Marketing- und Weiterbildungsinitiative „Exzellente Tagungshotels“. Die besondere Qualität eines Hotels gestalten jedoch die dort beschäftigten Menschen. Daher stand bei der in diesem Jahr durchgeführten Befragung von über 1.100 Trainern und Weiterbildnern im Mittelpunkt, wie service- und kundenorientiert die Mitarbeiter in den Exzellenten Tagungshotels tatsächlich sind und welches Servicequalitätsniveau die Mitgliedshäuser erreichen. Zweiter wurde das Parsberger Garten Hotel Hirschenhof. Den dritten Platz teilen sich - punktgleich - das Hotel La Villa und das Mercure Hotel Walsrode.

Mitarbeiter-Schulungen machen den Unterschied

Nahezu die Maximalpunktzahl und damit Platz 1 erreichte das Schloss Haigerloch. Das Garten Hotel Hirschenhof belegte den zweiten Rang. Knapp dahinter teilten sich das Hotel La Villa und das Mercure Hotel Walsrode den dritten Platz. Alexandra Bauer, Direktorin im Schloss Haigerloch, freut sich sehr über diesen Erfolg, „schließlich hat unser Team die „Hotel-Champions-League“ gewonnen.“

„Die minimalen Unterschiede der Bewertungen nicht nur zwischen den ersten Rängen, sondern auch zwischen den weiteren belegen die hohe Leistungsdichte unserer Mitgliedshäuser“, erklärt Leszek Skurski. Der Geschäftsführer der Exzellenten Tagungshotels führt die herausragende Servicequalität auf die für die Mitgliedshäuser obligatorischen Mitarbeiterschulungen zurück, die Bestandteil des Verbundkonzepts und einzigartig in der Branche sind.

Gütesiegel für perfekten Service

Seit Jahren empfinden Trainer, Weiterbildner, Veranstalter und Gäste die Initiative „Exzellente Tagungshotels“ als ein Qualitäts-Gütesiegel, nicht nur in punkto Service. Selbst wenn etwa ein Kunde die Dramaturgie oder den Zeitplan seiner Veranstaltung kurzfristig ändert, mit der Lerngruppe später zum Mittagessen kommt oder andere Sonderwünsche hat, stellt sich das jeweilige Hotelteam sofort darauf ein und erfüllt selbst ungewöhnliche Wünsche, bestätigten die befragten Trainer und Weiterbildner. Ihre Erhebungen führt die Hotelkooperation seit 2011 durch, um Impulse zur Qualitätssicherung zu setzen.
Herr Leszek Skurski
Dirolfstr. 4
36093 Künzell
+49-661-93414-46