VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BERA GmbH
Pressemitteilung

Exzellent in CSR: BERA gewinnt HR Excellence Award

(PM) Schwäbisch Hall, 07.12.2012 - Pünktlich zur Weihnachtszeit wurde der BERA ein ganz besonderes Geschenk bereitet: In der Kategorie „CSR-Programm“ wurde der Personaldienstleister mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet. Dem Preis ging ein zweistufiges Auswahlverfahren voraus.

Die BERA wurde für ihr Engagement 2012 in Äthiopien und Heilbronn ausgezeichnet. BERA Geschäftsführer Bernd Rath nahm den Preis gestern bei einer großen Preisverleihung in Berlin entgegen. Der Dienstleister in allen HR-Fragen setzte sich gegen zwei weitere Konkurrenten durch, die die erste Wettbewerbsstufe bestanden hatten. Letztlich entschied sich die 30köpfige Jury für den Personaldienstleister, weil die BERA durch eine gelungene Einbindung in die Gesamtstrategie und die Unternehmenskultur überzeugte. „Wir freuen uns sehr über den Preis“, erklärt Rath nach der Veranstaltung. „Für uns war gesellschaftliches Engagement schon immer wichtig.“

Die BERA hat bereits seit ihrer Gründung 2002 CSR in ihrer Unternehmenskultur eingebunden und darüber hinaus als erstes Unternehmen die Heilbronner Erklärung unterschrieben. Diese appelliert an die soziale Verantwortung von Unternehmen und beinhaltet eine freiwillige Selbstverpflichtung zu mehr gesellschaftlichem Engagement. Seit 2010 arbeitet der Dienstleister eng mit Habitat for Humanity zusammen und verwirklicht verschiedene soziale Projekte in Deutschland und im Ausland. Nun wurde das Engagement, das die BERA 2012 mit der Baureise nach Äthiopien und der Renovierungsaktion beim Stadt- und Kreisjugendring in Heilbronn zeigte, prämiert.

Die Organisatoren vergaben den HR Excellence Award in der Kategorie CSR, weil in Zukunft die Attraktivität als Arbeitgeber noch stärker davon abhängen wird, inwiefern potentielle Arbeitnehmer ein Unternehmen als gesellschaftlich engagiert erkennen. Dabei werden diejenigen Unternehmen gewinnen, welche persönlichen Einsatz zeigen und ihre Mitarbeiter an Projekten teilhaben lassen. Damit nimmt die Bedeutung von CSR nicht nur in Hinblick auf die gesellschaftliche Verantwortung zu, sondern auch im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter. CSR entwickelt sich zu einem Instrument, mit dem Unternehmen sowohl gesellschaftlich als auch intern was Gutes tun.
PRESSEKONTAKT
BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen ...
PRESSEFACH
BERA GmbH
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG