VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Extremsportler Steve Kroeger kehrt am höchsten Berg Nordamerikas um

Wann es Sinn macht vor dem Ziel umzudrehen, weiß Extremsportler und Motivationstrainer Steve Kroeger, der seine 6. Summit-Expedition auf dem Denali abbrach.
(PM) Dillingen/Donau, 17.06.2013 - Im Jahr 2007 startete der Bergsteiger und 5 Sterne Redner Steve Kroeger sein Projekt 7 SUMMITS, worüber er auch in seinem Vortrag „Die 7 SUMMITS Strategie“ referiert. Seitdem bestieg der Alpinist bereits fünf der höchsten Berge der Kontinente im ersten Anlauf. Auf dem kältesten Berg der Welt Denali, 360 Kilometer vom Nordpol entfernt, hat der Extremsportler zum ersten Mal eine Expedition abgebrochen. Nach sechs Tagen Aufstieg fiel, am 24. Mai 2013 um 04:27 Uhr, seine Entscheidung zur Umkehr.

Mit seiner 7 SUMMITS Strategie inspiriert und ermutigt Motivationstrainer und Extremsportler Steve Kroeger von der Redneragentur 5 Sterne Redner seit Jahren zahlreiche Menschen ihre Lebensziele und -träume zu formulieren und zu verwirklichen. Sein persönlicher Lebenstraum war schon seit seiner Kindheit die höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen.

Doch der Halb-Filipino Steve Kroeger traf auf seinem Weg, den Traum seines Lebens zu verwirklichen, unerwartet auf seine Wurzeln - am anderen Ende der Welt! Beim Frühstück im Hotel in Anchorage, Alaska, begegnete der Extremsportler der Philippinerin „Elsa“ und wurde schon am nächsten Tag zum Familien-BBQ bei Elsas Schwester Tante „Mele“ empfangen. Diese spontane familiäre Herzlichkeit und vor allem Meles Abschiedsworte „Everything happens for a reason“ ließen ihn am Berg nicht mehr los.

Auf der 9-Stunden-Tour am 24. Mai 2013 zwischen Camp III und Camp IV fragte Steve Kroeger sich immerzu: „Was mache ich hier eigentlich? Wofür genau schleppe ich eigentlich gerade 60 Kilo den Berg hinauf?

Jedes Jahr versuchen über 1.000 internationale Bergsteiger den Gipfel des Denali zu erreichen. Davon schafft es im Schnitt nur jeder zweite Alpinist. Jede Saison gibt es mehrere Unfälle und Todesfälle. Mittlerweile sind mehr als 100 Bergsteiger am Denali gestorben. Ein Deutscher Bergsteiger stirbt kurz vor dem Umdrehen von Steve Kroeger.

Die Phase der Zweifel und des inneren Kampfes wurde immer intensiver und verfolgte den Extremsportler und Bergsteiger bis in die Nacht. Im frühen Morgengrauen stand sein Entschluss dann fest: „Ich drehe um!“

Der Extremsportler und Vortragsredner Steve Kroeger wollte schon immer wissen, wie weit er persönlich gehen kann. Umdrehen kam für ihn nie in Frage. Auf dem Denali stieß er schleichend an eine unüberbrückbare Grenze, die weder physischer noch mentaler Art war. Der Referent erkannte, dass es nicht darum geht, ein Projekt bis zum bitteren Ende durchzuführen, obwohl die Anstrengungen und die Opfer, die man selbst und andere dafür in Kauf nehmen, nicht mehr im Verhältnis zum Ergebnis stehen.

„Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört.“, so Bergsteiger Kroeger. In unserer Leistungsgesellschaft mit ihrem ewigen „schneller, höher, weiter“ haben viele Menschen dies verlernt. Sie erlauben es sich nicht im Laufe eines Prozesses die Sinnhaftigkeit eines Ziels zu hinterfragen und Verantwortung für das eigene Handeln, sich und anderen Gegenüber, zu übernehmen. Die Angst vor dem Versagen ist zu groß.

Der Gastreferent und Motivationstrainer Steve Kroeger hat Mut bewiesen. Denn auch ihn quälte die Angst zu versagen - seinem Projekt und den zahlreichen Unterstützern und Befürwortern gegenüber. Aber gescheitert ist er nicht. Er hat etwas viel Wertvolleres als einen weiteren Gipfelerfolg mit zurück gebracht: Einsicht und Menschlichkeit! Und dies ist wohl das größte Abenteuer und Ziel, was es für uns Menschen heute geben kann.

Mehr Informationen finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG