VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Extremsportler Norman Bücher: Neues Abenteuer "SEA2SEA"

Extremsportler Norman Bücher stellt sich einer neuen Herausforderung: Aktuell läuft er über 1000 Kilometer vom Schwarzen zum Kaspischen Meer.
(PM) Dillingen/Donau, 19.05.2017 - Von Georgien nach Aserbaidschan, vom Schwarzen bis zum Kaspischen Meer: Das ist das neue Laufabenteuer von Extremsportler und Redner Norman Bücher (www.norman-buecher.de/) - "SEA2SEA" heißt die Expedition deshalb. Auf den 1000 Kilometern von Küste zu Küste durchquert der Extremläufer auch den Kaukasus. Etwa 53 Kilometer täglich hat er sich vorgenommen. Um dafür in Bestform zu sein, hat er in seiner Heimat, dem Schwarzwald, ein straffes Trainingsprogramm absolviert. Kurz vor seiner Abreise sagte der Extremsportler (www.5-sterne-redner.de/referenten/norman-buecher/): "In mir breitet sich zunehmend das Reisefieber aus, ich fühle mich wie ein Rennpferd kurz vor dem Start!"

Wie bereits bei seinen früheren Extremläufen transportiert Norman Bücher seinen Proviant und seine Ausrüstung mit einem sogenannten Trekpacker, einem Ziehwagen. Auch wenn es für den Extremsportler bei Weitem nicht das erste Abenteuer dieser Art ist, ist er sich bewusst: "Die Expedition wird mich mental und körperlich stark fordern." Unter anderem durchquerte er bereits die Kalahari Wüste und lief durch den brasilianischen Dschungel. In seinen bildgewaltigen Vorträgen erzählt Norman Bücher von diesen Ultratrails und seinen Begegnungen mit Land und Leuten als gefragter 5 Sterne Redner. Er zeigt, warum beim Laufen vieles Kopfsache ist, wie man sich selbst über seine eigenen Grenzen hinaus motivieren kann und was die Wirtschaft von Leistungssportlern lernen kann.

Seine SEA2SEA Expedition startet Extremsportler Bücher in Batumi am Schwarzen Meer. Von der georgischen Hafenstadt geht es dann bis zur Hauptstadt Aserbaidschans Baku am Kaspischen Meer. Dazwischen liegt eine unberührte Landschaft, in der unter anderem Braunbären, Jaguare und Wölfe leben. Besonders gespannt ist Norman Bücher auch auf das Aufeinandertreffen mit Einheimischen: "Ich freue mich auf das Kennenlernen, die Gespräche und auf die Kultur, die mich dort erwartet", sagt der gefragte Redner.

Bei seiner SEA2SEA Expedition wird der Extremsportler von einer Fotografin begleitet, die sein Abenteuer dokumentiert. Auf seinem Blog (www.extremsport-redner.de/) berichtet Norman Bücher aktuell von seinem Lauf.
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG