Pressemitteilung, 07.06.2016 - 10:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Extremläufer Norman Bücher will Schwarzwald in Rekordzeit durchqueren
Extremsportler Norman Bücher ist Abenteurer durch und durch. Für den Läufer und Vortragsredner ist keine Wüste zu trocken, kein Berg zu steil, keine Strecke zu lang. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung - vor der eigenen Haustüre.
(PM) Dillingen an der Donau, 07.06.2016 - Große Abenteuer müssen nicht immer in weiter Ferne liegen. Deshalb will der 38-jährige Extremsportler aus Karlsruhe ab 10. Juni 2016 den Schwarzwald entlang des Westweges, der von Pforzheim nach Karlsruhe führt, in Rekordzeit durchqueren: Statt in elf oder zwölf Tagesetappen, die geübte Outdoorsportler für die gut 285 Kilometer Strecke benötigen, will Norman Bücher den Lauf in nur fünf Tagen bewältigen. Und das auf eigene Faust, ohne Team, ohne jegliche Unterstützung, nur mit einem „Trekpacker“, einem Wanderanhänger. Mit diesem transportiert der Abenteurer und Redner sein Zelt und seine Verpflegung.Norman Bücher ist ein Multitalent, das Business und Extremsport vereint: Er kombiniert sportliche Leistungsfähigkeit mit Qualifikationen als Betriebswirt, Sportmarketingmanager und Unternehmer. Deshalb ist er auch erfolgreicher Gastredner zum Thema Motivation. In seinen Vorträgen zeigt der Extremsportler, welche Faktoren entscheidend sind, um Höchstleistungen zu erbringen und selbst die abwegigsten Ziele zu erreichen. Denn wer könnte besser erklären, was Unternehmen vom Extremsport lernen können als einer, der ständig seine eigenen Grenzen durchbricht?Die Schwarzwald-Tour stellt für den Abenteurer einen wichtigen Meilenstein in der Vorbereitung auf seine große Expedition im Herbst dar. Denn dann wird der Extremläufer und 5 Sterne Redner die Kavir Wüste im Iran durchqueren - 700 Kilometer in 14 Tagen. Natürlich zu Fuß. Schließlich lautet Norman Büchers Motto: „Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
www.5-sterne-redner.de


ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan Kuntz und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.