Pressemitteilung, 14.12.2010 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Externes Marketing für KMU
Marketingsupport für kleinere und mittelständische Unternehmen
(PM) Ettlingen / Karlsruhe, 14.12.2010 - Behrens Best Marketing unterstützt als externes Beratungsunternehmen kleine und mittlere Betriebe. Inhaberin Ursula Behrens sieht gerade hier einen großen Bedarf an Marketingunterstützung. Häufig übernimmt in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Geschäftsführung ihr Marketing in Eigenregie, eine eigene Stelle dafür ist nicht vorhanden und auch nicht eingeplant. Hier setzt das Dienstleistungsangebot von Behrens Best Marketing an. Als erfahrene Expertin liefert Ursula Behrens professionelle Marketingberatung von der Analyse über die Planung bis zur Umsetzung. Sie agiert dabei als umfassender Ersatz für die fehlende Marketingabteilung sowie als Ideengeber für die Au-ßendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit. „Gerade KMU sind oft nicht optimal im Marketing aufgestellt und benötigen externe Hilfe“, hat Ursula Behrens in über 15 Jahren Erfahrung als Marketingleiterin immer wieder festgestellt. Optimierungsbedarf bestehe beispielsweise in der Planung, die oft professioneller und effektiver sein könnte. Viele KMU greifen bei ihrer Unter-nehmensdarstellung, Flyern oder Anzeigen zwar bereits auf externe Hilfe von Werbe- und Kommunikationsagenturen zu-rück, ein ganzheitlicher Beratungs- und Planungsansatz fehle jedoch oftmals. Außerdem übernimmt die Marketingexpertin die Interimsvertre-tung bei Personalengpässen im Marketing, bedingt beispiels-weise durch Krankheit oder Erziehungsurlaub. „Mittelständische Betriebe können es sich oft nicht leisten, eine zweite Kraft ein-zustellen, wenn jemand ausfällt, oder wollen warten, bis ihre bewährten Mitarbeiter zurückkehren“, so Ursula Behrens. „Dann bleibt die Marketingplanung für die bevorstehende Fachmesse oder ein neues Produkt liegen oder wird unzureichend durchgeführt.“ Damit auch Existenzgründer gleich optimal loslegen können, bietet Behrens Best Marketing ein spezielles Starterpaket an. Neben Analyse und Anschubberatung erhalten Neugründer bereits einen auf ihre Gründung abgestimmten, konkreten Kata-log mit empfohlenen Maßnahmen. „Gerade in der Anfangspha-se werden häufig Fehler im Marketing gemacht“, weiß Ursula Behrens. Durch eine professionelle Beratung und Planung wird die Positionierung am Markt von Beginn an auf sichere Füße gestellt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Behrens Best Marketing
Frau Ursula Behrens
Geranienstr. 2
76275 Ettlingen
+49-7243-938251
info@behrens-best-marketing.de
www.behrens-best-marketing.de


ÜBER BEHRENS BEST MARKETING

Behrens Best Marketing verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Management von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in mittelständischen Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von praxistauglichen Marketingstrategien und konzepten im Rahmen einer nachhaltigen Marketingplanung. Ob alteingesessene Unternehmen oder Existenzgründer/Startups: Behrens Best Marketing schnürt für jeden Bedarf und jeden Etat das passende Paket: Quantitativ durch eine Vielzahl einsetzbarer Instrumente, qualitativ durch deren professionelle Handhabung. Behrens Best Marketing fungiert als Ersatz für eine eigene Marketing-Abteilung oder überbrückt Personalengpässe, liefert Antworten zur Marktpositionierung bei zunehmendem Wettbewerbs- und Kostendruck und entwickelt Ideen für die richtige Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit.