VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Pressemitteilung

Exponentielles Mitarbeiterwachstum bei TimoCom

Mit 75 neuen Mitarbeitern kann das Unternehmen einen Personalzuwachs in Höhe von rund 37 % Prozent für das Jahr 2009 verzeichnen.
(PM) Düsseldorf, 08.02.2010 - Düsseldorf, 2010-02-03 – Das neue Jahr beginnt für die TimoCom Soft- und Hardware GmbH da, wo es im letzten Jahr aufgehört hat: Mit Neueinstellungen! Der europäische Marktführer unter den Fracht – und Laderaumbörsen hat sich auch weiterhin zum Ziel gesetzt, der stetig wachsenden Nutzerschaft den besten Service zu liefern – in der jeweiligen Muttersprache.

Dass in einer wirtschaftlich mehr als herausfordernden Zeit „Stellenabbau“ oder „Kurzarbeit“ für ein mittelständisches Unternehmen Fremdwörter darstellen, ist schon bemerkenswert. Umso bemerkenswerter muss für Außenstehende die Mitarbeiterentwicklung der Düsseldorfer TimoCom aussehen: Allein im vergangenen Jahr wurden insgesamt 75 neue, mehrsprachige Mitarbeiter in Düsseldorf sowie in den Niederlassungen in Polen, Tschechien und Ungarn eingestellt - im Januar kamen direkt vier weitere Teammitglieder dazu. Das bedeutet eine Steigerung der Mitarbeiterzahl um rund 37% für 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Neben Neueinstellungen bildet das mittelständische Unternehmen auch seinen hauseigenen Nachwuchs aus, wofür es im vergangenen Jahr mit dem „Zertifikat für Nachwuchsförderung“ von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet worden ist.

Mitte der 90er ging TimoCom als überschaubares 4-Mann-Unternehmen, dafür aber mit einer gehörigen Portion Leidenschaft, Know-how und Mut an den Start. Mittlerweile ist der IT-Dienstleister europäischer Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen. Der Dauerbrenner TC Truck&Cargo® wurde im Oktober 2009 um die europaweite Ausschreibungsplattform TC eBid® erweitert.

Hinter dem Erfolg steckt ein dynamisches, motiviertes und vor allem internationales Team. „Allein 2009 konnte die TimoCom eine sichere Perspektive für 75 neue Teammitglieder und ihre Familien schaffen. Und während sich Politiker den Kopf darüber zerbrechen, wie Europa näher zusammenwachsen kann, wird bei TimoCom die europäische Vereinigung schon gelebt. Unsere Programme sind in 44 europäischen Ländern und 24 Sprachen erhältlich. Entsprechend ist unser Unternehmen ein echter Schmelztiegel der Kulturen. Diese gelebte Internationalität nutzen wir als entscheidenden Erfolgsfaktor für TimoCom“, so Ralf Breuer, Director der Human Resources bei TimoCom.

Optimistisch blickt das Unternehmen auch in die Zukunft: Für 2010 ist eine weitere Steigerung bei Umsatz, Kunden- und Mitarbeiterzahl angepeilt.
Weitere Informationen zu TimoCom unter www.timocom.com.

Pressekontakt:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Corporate Communication
Isabel Winking-Lüdtke, M.A.
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 05
Fax: +49 211 88 26 59 05
e-mail: IWinking@timocom.com
PRESSEKONTAKT
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Isabel Winking
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
+49-211-88266905
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TIMOCOM SOFT- UND HARDWARE GMBH

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom zwei europäische Vergabeplattformen an: TC Truck&Cargo®, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG