DCRS ONLINE Inc.

Explosion in 10000 Metern Höhe – Stewardess wollte Curry kochen

(PM) , 22.05.2007 - (DCRS/IH) Auf einem Flug von London nach Miami ist es zu einem aufregenden Zwischenfall gekommen. In Reiseflughöhe von 10 000 Metern, wollte sich eine Stewardess ein selbst mitgebrachtes Essen, das sie zuvor in einem Supermarkt erworben hatte, in der boardeigenen Mikrowelle aufwärmen. Dies führte zu einer enormen Explosion in der Kochnische des Jumbojets. Es brach Feuer aus. Die Besatzung rückte dem Feuer unmittelbar mit Feuerlöschern zu Leibe und konnte Schlimmeres vermeiden. Der Flug nach Miami wurde ohne Unterbrechung fortgesetzt, doch es entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro. Das Flugzeug musste mehrere Tage in Miami am Boden bleiben, damit der Innenraum repariert werden konnte. Die Flugtauglichkeit war durch das Feuer allerdings nicht eingeschränkt worden. Dennoch trug die Crew einen gehörigen Schreck davon. Die Fluggesellschaft Britisch Airways, auf deren Flug sich der Zwischenfall ereignete, versicherte, dass zu keinem Zeitpunkt Passagiere in Gefahr gewesen seien. Allerdings würde man für die Zukunft den Besatzungsmitgliedern untersagen ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/921/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360