TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***

Expertentipp 2 aus dem Beratercenter von Successity - Powernapping – ein echter Karriereförderer

(PM) , 03.07.2008 - Nachfolgendes kommt dem ein oder anderen bekannt vor: Die Arbeit türmt sich, das Telefon klingelt an einem Stück, der nächste Termin wartet schon, und gegessen hat man auch noch nichts. Eine Pause wäre jetzt natürlich das Sinnvollste, aber dafür hat man doch keine Zeit …

Im Grunde ist es klar, dass diese Vorgehensweise absoluter Quatsch ist und es wichtig wäre, gezielt Pausen einzulegen. Aber … allzu gerne lässt man sich von den Tagesereignissen überrollen, anstatt selbst die Regie zu übernehmen.

Eine der besten Möglichkeiten, eine effektive Pause zu erleben, ist der „effektive Kurzschlaf“ oder das so genannte Powernapping. Empfohlen werden ca. 20 Minuten Schlaf, wodurch man in eine Tiefenentspannung geht. Hierdurch werden Verspannungen gelöst, man fühlt sich erfrischt und voller Tatendrang. Diese Vorgehensweise trägt in hohem Maße zu körperlichem und geistigem Gleichgewicht bei.

Heidi Wellmann, Coach für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen empfiehlt Powernapping sogar ihren Klienten, denn der effektive Kurzschlaf ist förderlich für das eigene Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit, die Konzentrationsfähigkeit und somit auch ein echter Karriereförderer. Dies haben bereits auch einige Unternehmen erkannt und erfolgreich in die Praxis umgesetzt, sprich sie lassen ihre Mitarbeiter zwischendurch einfach mal schlafen. Von dem positiven Ergebnis sind alle Beteiligten begeistert.

Dieser Expertentipp wurde von Heidi Wellmann erstellt. Sie ist Inhaberin von TopCareer und arbeitet als Coach / Karrierecoach für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen sowie als Beraterin, Moderatorin und Autorin bei Successity.

Weitere Beratertipps finden Sie in der Online–Beratung bei Successity – schnelle und professionelle Hilfe über das Internet! Überzeugen Sie sich selbst im virtuellen Beratungscenter unter: successity.de/mods/coaching .

Successity.de ist eine virtuelle Support-Plattform. Die Ziele sind: 1. Informieren, 2. Motivieren und 3. Unterstützen und Vernetzen. Neben einem interessanten Magazin gibt es moderierte Fachforen und technische Networking-Funktionen. Besonders hilfreich für den Internetuser sind die lösungs-orientierten Module. Dazu gehören die "Virtuellen Erfolgsteams“ mit der Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung persönliche Ziele zu erreichen sowie das "Virtuelle Beratungscenter" für berufliche und private Fragestellungen, betrieben von erfahrenen Beratern und Juristen.
TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***
Lilienstraße 62a