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Pressemitteilung

Expertenstatus im Internet aufbauen und dadurch neue Kunden gewinnen

Experten verdienen online mehr Geld. Der Internet-Success-Coach Timo Posovszky stellt hier drei wirkungsvolle Tipps zusammen, um im Internet durch neue Kunden mehr Geld zu verdienen.
(PM) Kirchberg an der Jagst , 05.12.2014 - Wer sich als Unternehmer im Internet neue Kundenströme erschließen möchte, für den ist neben einer erfolgreichen Webseite eine aussagekräftige Onlinereputation sehr hilfreich. Hier stellt sich die Frage: "Werden Sie bereits als ausgewiesener Experte auf Ihrem Gebiet, oder als Marke bzw. echte Institution bei Ihrer Zielgruppe wahrgenommen?"

Falls dies noch nicht der Fall sein sollte, hilft Unternehmern ein gewisses Web-Branding dabei, das persönliche Profil im Netz zu schärfen und so auch neue Kundenschichten magnetisch anzuziehen. Der erfahrene Internet Success Coach Timo Posovszky unterstützt Unternehmen bei diesem Prozess und hat hierzu zahlreiche Methoden zusammen gestellt um gemeinsam mit seinen Kunden online mehr Kunden zu gewinnen. Neben einer professionellen Webseitenerstellung sind dabei folgende drei Tipps sehr wirkungsvoll und kostengünstig und einfach umsetzbar:

1. Einheitliches Auftreten mit einer klarer Botschaft

Ein einheitliches Auftreten (u.a. Corporate Identity) und eine einheitliche Sprache ist natürlich eine der Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Branding im Web und gilt nicht nur bei der Erstellung einer Webseite. Wenn man Ihre Person und Ihr Unternehmen im Internet auf mehreren Webseiten und Portalen findet, ist es wichtig, dass diese Eintragungen eine klare Handschrift tragen – nämlich die Eigene und die des Unternehmens. Hierbei ist die Kommunikation des Kundennutzen mit der Zielgruppe sehr wichtig.

Ein Beispiel dafür wäre: „Als zertifizierter Internet Success Coach stehe ich mit meiner Internetagentur
für die Optimierung Ihrer Neukundengewinnung im Internet.“

Folgende Fragestellung hilft bei der Definition des Kundennutzen immer weiter: „Was haben andere Menschen davon, dass es Sie gibt?“ Bevor also mit der der Webseitenerstellung und dem Aufbau der eigenen Onlinereputation begonnen, sollte diese Frage geklärt sein.

2. Eigener Experten-Blog

Jeder Selbstständige braucht eine Webseite bzw. die meisten haben schon eine. Anders sieht es hier mit einem eigenen Online-Blog aus. Dabei ist der eigene Blog für Experten, Coaches und Berater unverzichtbar und auch für alle anderen Gewerbetreibende und Unternehmer ein Online-Tool um neue Besucherströme anzuzapfen. Der eigene Blog ist der Ursprung von Experten! Als Experte und Blogger hat man die wunderbare Möglichkeit Beiträge zu seinem (Fach-) Lieblingsthema zu schreiben. So erhält die eigene Zielgruppe einen Einblick in den Arbeitsalltag und man teilt so kostenfrei wertvolles Wissen mit Kunden und Interessenten, das stärkt das Vertrauen und baut Kompetenz auf. Des weiteren ist ein Blog ein sehr gutes Instrument um neue Besucher, Interessenten und Kunden für Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Wer hier nicht die Lust und die Zeit hat, über mehrere Wochen und Monate einen interessanten Blog aufzubauen, der sollte dabei nicht gänzlich auf dieses Tool verzichten und die Umsetzung des Blogs in erfahrene Hände geben.

3. Das eigene E-Book

Bücher boomen immer! Ob in gedruckter Form oder als E-Book. Und gerade die Durchsetzung des E-Books eröffnet vielen Unternehmern ganz neue Möglichkeiten im Internet (mehr) Geld zu verdienen. Mit einem eigenen E-Book haben Unternehmer, Selbstständige und Experten - auch Privatmenschen, die einzigartige Chance z.B. mit einem „GRATIS-Ratgeber“ wertvolle Leads (Interessenten) zu generieren, indem sie Ihr Expertenwissen kostenlos als Download anbieten, in Form eines E-Books.

Dabei ist der Weg zum eigenen E-Book schneller und einfacher als Gedacht. Wer bereits über eine gewisse Zeit regelmäßig Beiträge auf seinem Blog veröffentlicht hat, der hat damit schon die perfekte Grundlage für sein E-Book geschaffen. Mit Ihrem eigenen E-Book wird man nicht nur als Experte im Internet bekannter und besser wahrgenommen, sondern zusätzlich auch als Buchautor.

Fazit: Jeder dieser 3 Punkte lässt sich hervorragend dazu nutzen, das eigene Branding im Netz zu festigen und auch das persönliche und berufliche Profil zu schärfen. Die Umsetzung bedarf zwar etwas Zeit und Engagement, doch auch hier gilt das Erfolgsgesetz des Tüchtigen. Denn wer niemals startet, wird auch niemals zählbare Ergebnisse erwarten können.
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Die Internetagentur WMH Media, geführt vom Internet-Success-Coach (ISC) Timo Posovszky aus Kirchberg-Jagst hat sich auf das Onlinemarketing, sowie das Erstellen von marketing-orientierten Webseiten spezialisiert. Dabei erstellt unsere ...
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