Pressemitteilung, 10.09.2013 - 11:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Experten der BZgA als „Team Familienplanung“ im Babyforum aktiv
(PM) Bad Dürkheim, 10.09.2013 - Gesundheitliche Aufklärung ist eine Daueraufgabe, welche die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) als Fachbehörde des Bundesministeriums für Gesundheit leistet. Die Aufgabenschwerpunkte liegen dabei auf Aidsprävention, Sexualaufklärung, Suchtprävention sowie gesunder Ernährung und Organspende. Mit der Betreuung des Portals familienplanung.de hilft die BZgA mit ihren Experten vor allem bei Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Kinderwunsch und Verhütung weiter und bietet auf der Homepage unabhängige, gründlich recherchierte und wissenschaftlich gesicherte Beratung. Dieses Fachwissen möchte familienplanung.de dem Babyforum, in Form von Beratern, ab nächster Woche zur Verfügung stellen.Für den Zeitraum von zunächst 6 Wochen wird die BZgA als „Team Familienplanung“ eine Kooperation mit babyforum.de eingehen. Diese wird sich so gestalten, dass Beiträge und Diskussionen im Forum beobachtet werden, um dann mit Fachwissen verlässliche Antworten für die User zu bieten. Eventuell ergibt sich über den Zeitraum hinaus eine weitere Zusammenarbeit. Mit diesem Projekt möchte das Team von familienplanung.de gezielt sein Wissen dort zur Verfügung stellen, wo Fragen auftauchen. Aufgrund der thematischen Nähe wurde Babyforum.de ausgewählt. Somit dürfen sich die User in den kommenden Wochen auf Expertenrat zu den Themen Schwangerschaft und Geburt freuen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Forumhome
Frau Tanja Krystof
Bruchstrasse
67098 Bad Dürkheim
+0049-6322-91995-22
presse@forumhome.com
www.familienplanung.de


ÜBER FORUMHOME.COM NEU

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 80 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das achtzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.