Pressemitteilung, 28.09.2015 - 11:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Experten der B2B-Kommunikation diskutieren beim MUNICC Naming Symposium
Der Kreis für Industriekommunikation lädt zum MUNICC Naming Symposium am 13. Oktober 2015 in die Orange Bar München. Schwerpunkt des diesjährigen Branchentreffs: Namensfindung im Rahmen von Industriekommunikation und nachhaltigen B2B-Brandings.
(PM) München, 28.09.2015 - MUNICC steht für Munich Industrial Communication Circle. Der Münchner Kreis für Industriekommunikation veranstaltet regelmäßig Symposien zu den Themen Industrial Branding, Industrial Naming und Industrial Communication. Der Fokus auf die B2B-Markenkommunikation gibt Marketing- und Kommunikationsexperten schon durch kurze Vorträge wertvolle Impulse. Das Thema des kommenden Symposiums am 13. Oktober 2015 in der Orange Bar München behandelt Namensfindung für erfolgreiche Industriekommunikation und nachhaltiges B2B-Branding: „Warum die B2B-Markenkommunikation gute Namen braucht – merkenswert und rechtlich abgesichert!“Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Praxis von fünf Experten. Ihre Best Practices sind das Fundament für einen lebhaften Austausch bei der anschließenden Diskussion mit den Teilnehmern. Ziel der Veranstaltung ist es, dass jeder Besucher am Ende des Abends einschätzen kann, inwiefern Namensfindung für den eigenen Geschäftsbereich relevant ist. In folgenden fünf Vorträgen à 15 Minuten erhält das Publikum Erfahrungsberichte aus erster Hand:- „Die Bedeutung von Naming im B2B-Branding – Warum uns Namen berühren und Abkürzungen nicht verkaufen!“ (Armin Bastl, Geschäftsführer INCREON GmbH)- „Von der Idee bis ins Regal – Realisierung eines europaweiten Produktlaunches trotz erheblichen Störfeuers!“ (Dr. Martin Schippan, Partner Lausen Rechtsanwälte)- „Der Markenname in der B2B-Kommunikation – Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung?“ (Sabine Höllinger-Hartl, Marketingleitung Rosenbauer AG)- „Zwischen dem ‚träumenden Drachen‘ und dem ‚edlen Pferd‘ – Namen in China“ (Stefan Geiger, Geschäftsführer Chinaforum Bayern)- "Namensfindung und Neupositionierung im Spannungsfeld interner und externer Stakeholder“ (Andreas Schöfbeck, Vorstand BKK Provita)


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

INCREON GmbH
Frau Katharina Graf
Robert-Bürkle-Straße 3
85737 Ismaning
+49-89-9622860
katharina.graf@increon.com
www.increon.com


ÜBER MUNICC - EXPERTENKREIS FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Initiatoren des Expertenkreises für Industriekommunikation (MUNICC) sind die B2B-Markenagentur INCREON und Lausen Rechtsanwälte. In regelmäßigen Abständen trifft sich die Münchner Runde zu kompakten und smarten Symposien zu den Themen Industrial Branding, Industrial Naming und Industrial Communication. Die spitze Positionierung im Kontext der B2B-Markenkommunikation verschafft Branchenkennern in kurzer Zeit interessante Einblicke von interessanten Persönlichkeiten. Impulsvorträge geben einen 360° Überblick und Anstoß für eine in die Tiefe gehende Podiumsdiskussion. Die exklusive Dachterrasse der Orange Bar im Münchner Stadtzentrum erlaubt einen visionären Weitblick über die Skyline.