VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Pressemitteilung

Experten-Tipp: Anti-Aging für die Haut

Um eine jugendlicher erscheinende Haut zu bekommen, scheint das Angebot auf dem ästhetischen Markt äußerst vielseitig zu sein.
(PM) Markt Mönchberg, 23.01.2013 - Neue Beauty-Methoden gibt es wie Sand am Meer: von Botox – und Hyaluronsäure-Unterspritzungen, Laserbehandlungen, Fruchtsäurepeelings bis hin zu apparativer Kosmetik, die unter anderem durch Ultraschall oder Radiofrequenzen die Haut zu glätten versucht.

Aber nicht jede Frau - oder auch jeder Mann - ist willens oder vom individuellen Zustand seiner Haut her überhaupt geeignet, ein solches Prozedere über sich ergehen zu lassen. Was also tun?

Manche bevorzugen hier Anti-Aging-Hautpflegeprodukte in der Absicht, ihre Haut jünger und vitaler aussehen zu lassen. Aber worauf kommt es tatsächlich an? Viele der sogenannten Anti-Aging-Wirkstoffe halten leider nicht, was sie versprechen. So entbehren gerade viele der Stoffe, die der Natur nachempfunden wurden einer auf die Wirkung der menschlichen Haut nachgewiesenen, wissenschaftlichen Studie. Hinzu kommt, dass zum jetzigen Zeitpunkt die gesamte Kosmetikindustrie auch noch viele Werbeversprechen machen darf, ohne eine tatsächliche Wirkung - wissenschaftlich verifizierbar – überhaupt nachweisen zu müssen.

Weniger ist mehr, gerade in der Hautpflege. Da unsere Haut ein wichtiger Baustein unseres Immunsystems ist, gilt die grobe Faustregel: je mehr, insbesondere körperfremde Stoffe in die Haut eingearbeitet werden, umso eher ist mit Immunreaktionen zu rechnen. Unter anderem werden dabei Allergien oder allergieähnlich Reaktionen immer wahrscheinlicher.

Noch ein Tipp: ein äußerst wichtiger Punkt bei der Hautpflege ist, keine Produkte mehr zu verwenden, deren Haltbarkeit abgelaufen ist. Räumen Sie von daher einmal gründlich auf, denn ranzig gewordene Öle und Fette in Pflegeprodukten bewirken genau das Gegenteil ... sie beschleunigen(!) die Hautalterung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Herr Stefan Engels
Bodenwiese 11
63933 Markt Mönchberg
+49-9374-9799750
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DERMA EVE®

DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit Januar 2012 in den neu gestalteten Räumen der Bodenwiese 11 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Bodenwiese 11
63933 Markt Mönchberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG