VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
itsystems AG
Pressemitteilung

Experten-Team der itsystems AG für den Bereich Government und öffentliche Verwaltung wächst weiter

Dave Aknai ergänzt das Team des Microsoft Partners und SharePoint-Experten und bringt 20 Jahre Erfahrung mit Microsoft-Lösungen ein
(PM) Basel/München, 13. Januar 2010, 13.01.2010 - Der Schweizer SharePoint-Spezialist itsystems AG konnte auch im zweiten Halbjahr 2009 eine wachsende Anzahl an Projektanfragen nach Lösungen für Behörden und öffentliche Verwaltungen verzeichnen und verstärkt sein Experten-Team für den Government-Markt mit Dave Aknai. Aknai kommt von Microsoft Consulting Services und verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Lösungsumsetzung auf Basis von Microsoft-Produkten.

Bereits im Jahr 2009 wuchs die Anfrage nach intelligenten IT-Lösungen für Behörden und öffentliche Verwaltungen bei itsystems stetig. Viele Government Organisationen, die nach neuen Lösungen für Bereiche wie Intranet, Inhaltsverwaltung, Records Management, Such- oder Collaboration-Lösungen suchten, sahen ein großes Potenzial in der SharePoint-Plattform. Allerdings wollten sie kein SharePoint-Projekt starten, ohne mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der einerseits über Erfahrung bei der Umsetzung von solchen Projekten verfügt und andererseits auch eine mit SharePoint integrierte Lösung bietet, die einen Großteil der Individualentwicklung überflüssig macht. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass der zeitliche und budgetäre Projektrahmen überschaubar und klar definierbar ist. Das Team von itsystems und seine Lösung MatchPoint erfüllen diese beiden Kriterien.

Da die Projektanfragen mit der wachsenden Zahl an erfolgreich umgesetzten Referenzprojekten weiter zunehmen, verstärkt itsystems sein Team ab sofort mit einem weiteren Experten aus dem Bereich Government-Lösungen. Dave Aknai verfügt über 20 Jahre an Erfahrung als Software-Entwickler und hat sich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig mit dem Bereich Microsoft SharePoint beschäftigt. Vor seinem Wechsel zu itsystems arbeitete Dave Aknai über vier Jahre als Berater für den Microsoft Consulting Services und betreute eine Vielzahl von Schweizer Behörden und Großunternehmen. Er war auch federführend in der Entwicklung von OXBA, einem Gever-Framework, das Microsoft Schweiz in Kooperation mit dem Bundesamt für Informatik (BIT) entwickelt. Zuvor war er als Software Engineer und Analyst für verschiedene Unternehmen in der Schweiz und in Großbritannien tätig. Dazu gehören beispielsweise Perot Systems Europe, wo er u.a. Projekte für Schweizer Großbanken leitete, sowie die NatWest Bank.

Der gebürtige Brite wohnt und arbeitet seit 1996 in der Schweiz und spricht fließend Deutsch. Sein Studium in Engineering, Economics und Management schloss Dave Aknai an der renommierten Oxford Universität ab. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrungen mit Microsoft-Lösungen sowie über entsprechende Zertifizierungen für Microsoft SharePoint und Microsoft .NET Framework.

„Ich sehe ‚Collaboration‘ als den Bereich, in dem die IT über die nächsten 5 – 10 Jahre ihren größten Beitrag für mehr Effizienz, Transparenz und Flexibilität bei Arbeitsprozessen in Behörden und Unternehmen leisten kann“, erklärt Dave Aknai, Senior Collaboration Consultant bei itsystems. „Durch bessere Optionen für die Zusammenarbeit wird sowohl die Effizienz, als auch die Qualität der Arbeit innerhalb von Teams sowie in der Team-übergreifenden Zusammenarbeit gesteigert. Dies macht auch die gesamten Organisationen leistungsfähiger. Auch den Kunden oder Klienten von Unternehmen und Behörden kommt sie zugute. itsystems gehört mit ihren Dienstleistungen und Produkten zu den Vorreitern auf diesem Gebiet, daher freue ich mich sehr auf die Arbeit mit interessanten neuen Projekten.“

„Die erfolgreich abgeschlossenen Projekte und die wachsende Zahl an Anfragen bestätigen uns, dass wir mit MatchPoint eine Lösung entwickelt haben, die sich für die Umsetzung von Projekten in Bereichen wie Intranet, Inhaltsverwaltung, Records Management, Such- oder Collaboration-Lösungen bei Behörden und öffentlichen Verwaltungen sehr gut eignet und sich mittlerweile vielfach bewährt hat“, so Patrick Püntener, Mitglied der Geschäftsleitung von itsystems AG. „Wir freuen uns sehr, mit Dave Aknai einen weiteren engagierten Fachmann mit langjähriger Projekt-Erfahrung gewonnen zu haben, der unser Government-Team optimal ergänzt“.

Gelegenheit, die Experten von itsystems kennenzulernen, bietet beispielsweise der Microsoft Praxistag der öffentlichen Verwaltung 2010 am 27. Januar in Bern. Die itsystems AG, stellt dort gemeinsam mit der Stadtverwaltung Zug die erfolgreich umgesetzte Lösung für die kollaborative Informationsverwaltung sowie die medienbruchfreie elektronische Unterstützung der Gever Prozesse bei der Stadtverwaltung vor. Aus der Vision einer gemeinsamen Plattform für unstrukturierte Daten entstand bei der Stadt Zug eine völlig neuartige Geschäftsverwaltung, in der die Zusammenarbeit im Fokus steht. (Weitere Informationen hierzu unter: www.gcpr.de/1-1/itsystems_praxistagJan10_120110.html )

Foto Download Dave Aknai und Patrick Püntener: www.gcpr.de/1-1/itsystems_dave_aknai_130110.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Frau Wibke Sonderkamp
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Münchener Str. 14
85748 Garching
+49-89-36036340
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Martin Uffmann
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Münchener Str. 14
85748 Garching
+49-89-36036341
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INFORMATIONEN ZU ITSYSTEMS AG

itsystems gehört seit 1999 zu der technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister im Information Management Bereich. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte, pragmatische Ansätze und exzellentes Fachwissen aus. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
itsystems AG
Malzgasse 7a
4052 Basel
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG