VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft

(PM) Berlin, 06.09.2010 - Kundenorientierung, Service, Dialog – wenn der Buchautor und Publizist Tim Cole Recht behält, dann werden es diese drei Schlagworte sein, um die sich das Marketing im Unternehmen der Zukunft dreht. Im Interview mit dem marketingshop blog skizziert er seine Vision von einem Marketing 2.0 und prophezeit deutschen Unternehmen noch einen langen Weg aus der „digitalen Steinzeit“ in die Unternehmenswelt 2020. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/interview-marketing-der-zukunft-%E2%80%9Eder-kunde-wird-zum-despoten%E2%80%9C/ .

Tim Cole ist Autor des Buches „Unternehmen 2020, das Internet war erst der Anfang". Der gebürtige Amerikaner schreibt darüberhinaus für Wirtschaftsmagazine, Tageszeitungen und Fachpublikationen. Er ist Mitgründer des Unternehmens Kuppinger Cole, das sich mit dem Thema Identitätsmanagement beschäftigt.

Der Kunde: vom König zum „Despoten“

Der Metzger, der mit Twitter auf Kundenfang geht oder der Reiseveranstalter, der seine Prospekte von begeisterten Kunden schreiben lässt: Beispiele wie diese nennt Tim Cole im Interview als Unternehmen, die – in diesem Fall bezogen auf ihr Marketing - auf dem Weg zum Unternehmen 2020 bereits einen Vorsprung haben. „Sie alle haben erkannt, wohin die Reise geht,“ sagt Cole. Vom Monolog zum Dialog müsse sich das Marketing entwickeln und sich dabei verstärkt auf Instrumente wie Dialog-Marketing, Permission Marketing, Empfehlungs-Marketing, Reputations-Management und virales Marketing stützen.

Wie sich der Kunde parallel dazu weiterentwickelt und vom König „zunehmend zum Despoten“ wird, das erklärt Cole im Interview unter blog.marketingshop.de/interview-marketing-der-zukunft-%E2%80%9Eder-kunde-wird-zum-despoten%E2%80%9C/ .

Der marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG