Media Innovation GmbH

Experten-Interview mit Marcel Pirlich: Mobile Marketing ist mehr als „simple SMS-Aussendungen“

(PM) Berlin, 09.09.2010 - Fast jeder hat es fast immer dabei: das Handy. Dennoch konnte es sich lange nicht als Werbemedium durchsetzen. Die immer weitere Verbreitung des mobilen Internet aber gibt nun dem Mobile Marketing den von Experten lange vorausgesagten Schub. Der marketingshop blog hat mit Marcel Pirlich, Experte für mobiles Internet und Mobile Marketing, darüber gesprochen, welche Chancen Unternehmen mit dem Werbemedium Mobile haben und wie sie sie nutzen können. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/interview-mobile-marketing-werbetreibende-mussen-die-moglichkeiten-gezielter-nutzen/ .

Marcel Pirlich ist Mitautor des „Mobile Kompass“, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) herausgibt. Das Buch beleuchtet die Zukunftsprognosen, Chancen und Stand der Dinge im deutschen Mobile Markt. Marcel Pirlich (www.pirlich.de) engagiert sich im BVDW als Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile. Beruflich berät der Consultant Unternehmen in ihren Online und Mobile Strategien, insbesondere im Bereich Performance-Marketing.

Die Stärken von Mobile Marketing

„Simple SMS-Aussendungen werden nur noch bei wenigen Zielgruppen genügend Aufmerksamkeit erzielen,“ mahnt Pirlich im Interview die Unternehmen zu mehr Kreativität im Umgang mit dem Medium Mobile. Die Werbetreibenden müssten „die Möglichkeiten des Mediums gezielter nutzen, um attraktive Kampagnen zu kreieren.“ Chancen sieht er dabei insbesondere auch für kleine Unternehmen in der Zielgruppen-Genauigkeit des Mobile Marketing und in den Kombinationsmöglichkeiten mit Aktionen vor Ort, am Point of Sale.

Was Pirlich Unternehmen sonst noch rät, um den Trend Mobile Marketing gewinnbringend zu nutzen, das gibt es nachzulesen im marketingshop blog in der Kategorie Experten-Interviews.

Der marketingshop blog versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
�BER MARKETINGSHOP.DE