Pressemitteilung, 23.09.2010 - 16:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Experten-Interview mit Hajo Neu: PR im Wandel
(PM) Berlin, 23.09.2010 - „PR, das ist doch der Job bei dem man ab und zu mit Journalisten telefoniert und bei Pressekonferenzen auf dem Podium eine gute Figur macht“ – wer noch immer an diesem Klischee festhält, wird sich spätestens in naher Zukunft endgültig davon verabschieden müssen. Zumindest, wenn eintrifft, was der PR-Experte Hajo Neu im Interview mit dem marketingshop blog prophezeit: den Tod der Pressekonferenz. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/interview-pr-die-pressekonferenz-stirbt-einen-langsamen-aber-sicheren-tod/ .Hajo Neu ist Geschäftsführer der PR-Agentur NEU:KOM in Heidelberg. Gemeinsam mit Jochen Breitwieser hat der Berater den PR-Bestseller „Public Relations: Die besten Tricks der Medienprofis“ geschrieben. In seiner Agentur berät Neu Unternehmen in PR und digitaler Kommunikation. Die Pressekonferenz stirbt„Die Informationsverbreitung beschleunigt sich enorm, Zeitbudgets bei den Medien werden enger“, nennt Hajo Neu im Interview als Grund für seine These, dass die Pressekonferenz bald am Ende ist. Doch nicht alles in der PR sei derartigen Veränderungen unterwerfen. Im Kern sei PR – bei allen Neuerungen durch das Internet – noch immer vor allem ein „sauberes Handwerk“, in dem es darum gehe, Geschichten mit Nachrichtenwert zu finden und den Journalisten nahe zu bringen. „Medienleute sind verblüffend einfach glücklich zu machen, nämlich dann, wenn sie mit jemandem sprechen, der nicht nur Bescheid weiß, sondern auch noch eine Story mit Überraschungseffekt im Gepäck hat.“ Das ganze Interview gibt es nachzulesen unter blog.marketingshop.de/interview-pr-die-pressekonferenz-stirbt-einen-langsamen-aber-sicheren-tod/.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.