dieleutefürkommunikation AG

Experte für Angebotserstellung und Konfiguration informiert und präsentiert deutschlandweit

camos live erleben – Messen und Termine 2010
(PM) Sindelfingen, 02.03.2010 - Auch in diesem Jahr ist der Spezialist für Produktkonfiguration, CRM und Auftragsabwicklung auf allen wichtigen Veranstaltungen rund um den Maschinen- und Anlagenbau vertreten. Von Info- und Messeständen über Vorträge und Praxisberichte – die camos Software und Beratung GmbH bringt ihre Fachexpertise ein.

Stuttgart, 08.02.2010 – Von Stuttgart bis Hannover: Auch in diesem Jahr ist die camos Software und Beratung GmbH auf wichtigen Events und Messen des Maschinen- und Anlagenbaus vor Ort. Im März beteiligt sich der Spezialist für Produktkonfiguration und Angebotserstellung gleich an zwei brachenrelevanten Veranstaltungen: Am 16. März berichtet ein Mitarbeiter der Firma Demag Cranes & Components im Rahmen des VDMA-Infotags „Variantenmanagement“ über den täglichen Einsatz des Produktkonfigurators von camos. Mit von der Partie ist camos zudem, wenn am 26. März der VDI zum Seminar „Angebots- und Kostenkalkulation im Maschinen- und Anlagenbau“ lädt. Auf der Hannover Messe vom 19. bis 23. April präsentiert das Stuttgarter Unternehmen Funktionsweise und Vorteile des Konfigurators sowie der CRM-Lösung für die Industrie.

Eine weitere Veranstaltungen, an der sich camos mit einem Kundenvortrag beteiligt, ist das Forum für Innovationsmanagement des OWL Maschinenbau e.V. in Lemgo am 17. Juni. Zudem ist die Stuttgarter IT&Business im Oktober bereits ein fester Messetermin im camos-Kalender. Im Dezember stellt ein Anwender aus dem Maschinenbau das Thema CRM und Angebotserstellung an der Technischen Akademie Esslingen vor – dies im Rahmen einer vom VDI organisierten Vortragsreihe. Darüber hinaus plant der Experte für komplexen Produktvertrieb, an marcusevans-Konferenzen und weiteren VDMA-Veranstaltungen teilzunehmen.
Über das ganze Jahr hinweg besteht für Interessenten die Möglichkeit, sich praxisnah über den Produktkonfigurator zu informieren. Zusätzlich bietet das jährliche Usermeeting den Kunden von camos eine bewährte Plattform, um sich auszutauschen.

Weitere Informationen unter www.camos.de
Barbara Bitzer
Zust�ndigkeitsbereich: Redakteurin
71069 Sindelfingen