berliner netzwerkführer Einzelunternehmen

Exklusives Frauennetzwerk startet in Berlin

(PM) , 27.03.2009 - „Spiele mit der Macht“ – so heißt der Bestseller von Marion Knaths, in dem die Autorin die Spielregeln in den männerdominierten Führungsetagen der Männer erläutert. „Bei Männern gilt Rangordnung vor Inhalt. Männer denken in Hierarchien, Frauen in Netzwerken“ erklärt die Hamburger Managementtrainerin.
Marion Knaths wird mit ihren Vortrag die neue exklusive Lunch . Reihe „Business mit Biss“ im Hotel „The Regent“ am Gendarmenmarkt in Mitte eröffnen. Die Idee und das Konzept für die neue Veranstaltung stammen von Sylvia Hartung, Gründerin der Internet-Plattform „Berliner Netzwerkführer“, sowie der Berliner Unternehmerin Martina Köhler. „Wir wollen damit eine hochwertige Veranstaltungsreihe schaffen, in der sich Frauen treffen, die das Sagen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik haben und haben und den Kurs in diesem Land mitbestimmen.“ So die beiden Initiatorinnen. In der täglichen Pflege des Berliner Netzwerkführers hat Sylvia Hartung festgestellt, dass trotz einer immens hohen Anzahl von Netzwerktreffen in der Bundeshauptstadt mehr Quantität als Qualität vorhanden ist und die Teilnahme an hochwertigen Netzwerken auch fast immer mit hohen Mitgliedsbeiträgen erkauft werden muss. „Dies kann man auch anders realisieren.“ So die Meinung von Sylvia Hartung und Martina Köhler. Zudem will sich das Duo mit ihrer Idee auch von den üblichen Frauentreffen abheben, wo zumeist nur rein die weibliche Kommunikation im Vordergrund steht. Aus diesem Grund sollen vor allem Frauen aus Führungsetagen angesprochen werden. Davon gibt es in Berlin einige, so beispielsweise die Vorstandsvorsitzende der BSR.
Im Rahmen der Veranstaltung wird zudem noch der Bau einer Schule in Kenia unterstützt. Auf dieses Projekt ist Sylvia Hartung bei einem Urlaub im letzten Jahr gestoßen. „Hier kann man auch mit kleinerem Budget eine Menge erreichen.“

Für Rückfragen: Sylvia Hartung Tel: 030/39 50 99 66
berliner netzwerkführer Einzelunternehmen