Exklusive Leipziger Parkvillen entstehen mit HKL Mietmaschinen

Raupenbagger mit Hydraulikhammer überzeugen beim Bau der hochwertigen Immobilien in exklusiver Stadtlage.
(PM) Hamburg, 03.04.2012 - Im Leipziger Bachstraßenviertel in der Ferdinand Lassalle-Straße 4, in den Parkvillen „Claire“, „Jeanne“ und „Noëlle“ direkt am Johannapark entstehen derzeit 31 hochwertige Eigentumswohnungen mit insgesamt 7.370 Quadratmetern Wohnfläche. Zur Gestaltung des Außengeländes der Gebäude sind mehrere Raupenbagger aus dem HKL MIETPARK im Einsatz. Sie unterstützen das renommierte Garten- und Landschaftsunternehmen Reculta GmbH. Im ersten Schritt müssen ca. 10.000 Kubikmeter ausgehoben und alte Restfundamente abgerissen werden. Im zweiten Schritt erfolgt die Bepflanzung und Begrünung der Außenanlage. Das Bauprojekt startete im März 2012.

Die HKL Center Leipzig, Dresden und Rüdersdorf lieferten die benötigten Mietmaschinen direkt auf die Baustelle: einen Komatsu Raupenbagger PC 240 mit Tieflöffel und Grabenräumlöffel, sowie einen New Holland Raupenbagger E 265 mit einem Hydraulikhämmer MB 1700.

Volkmar Weber, HKL Betriebsleiter Leipzig, erklärt: „Auch beim Bau innerstädtischer Immobilien in exklusiver Wohnlage sind unsere Mietmaschinen sehr gefragt. Die leistungsstarken Raupenbagger sind ideal für größeren Erdaushub, aber auch für Gestaltungsaufgaben. Unsere Betriebe in Sachsen halten jederzeit alles Equipment bereit, das benötigt wird. Wir liefern schnell und unkompliziert, direkt auf die Baustelle.“

Die neuen Eigentumswohnungen am Johannapark wurden vom renommierten Architekturbüro behet bondzio entwickelt. Großzügig geplante Grundrisse überzeugen mit Terrassen- und Gartenflächen, hochwertigen Materialien und individuellen Lösungen bei der Innenraumgestaltung sowie mit modernster Haustechnik. Jede Wohnung verfügt über einen Kamin und ist per Lift erreichbar. Die Häuser sind über eine Tiefgarage miteinander verbunden.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER ÜBER HKL BAUMASCHINEN