VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Zoey & Zazou Hundepralinenconfiserie Frank Eick
Pressemitteilung

Exklusive Hundeleckerlis

Die Zoey und Zazou Hundepralinenconfiserie stellt die zur Zeit wohl exklusivsten Hundeleckerlis her. Hundepralinen aus Hundeschokolade mit edlen Zutaten wie Gold und Trüffel.
(PM) Hamburg, 10.07.2015 - Was vor einiger Zeit nur reine Gedankenspiele und nichts weiter als eine fixe Idee war, mündete jetzt in einer konkreten Geschäftsidee. Frank Eick (30) gründete im Oktober 2014 die „Zoey & Zazou Hundepralinenconfiserie“. Die junge Firma kreiert und stellt besonders edle Leckerchen für Hunde in Form von Pralinen her.

„Die Idee kam uns, nachdem Zoey natürlich immer bettelte, wenn wir etwas Süßes aßen.“ Sagt Frank Eick. „Viele Sachen, und gerade Schokolade, ist für Hunde allerdings unverträglich. Daher überlegten wir, ob man nicht auch Pralinen für Hunde herstellen könnte.“

Diese „spaßige“ Idee ließ Frank Eick und seine Frau Anneli (30) nicht mehr los. Doch bis zum Start war noch viel Pionierarbeit notwendig. So wird für die Pralinen natürlich nur braune und weiße Schokolade verwendet, die ausdrücklich für Hunde zugelassen ist. Doch dauerte es einige Zeit, bis das junge Paar die richtigen Schmelztemperaturen zur Weiterverarbeitung herausgefunden hatte. Auch die Rezepte mussten entworfen werden.

„Unser Hund ist sehr wählerisch, ihr schmeckt längst nicht alles.“ Erinnert sich Frank Eick. Daher durfte die kleine Chihuahuahündin als Vorkosterin fungieren. Was sie begeistert frisst, wird hergestellt. Nicht nur der Gaumen der Hunde soll mit den Pralinen angesprochen werden, sondern auch das Auge des Betrachters. So sind edle Pralinenkreationen mit hochwertigen Füllungen wie Nuss-Wild-Trüffel oder Leber Cassis mit einer 22 Karat Gold Verzierung entstanden. Vermarkten möchte Frank Eick seine Produkte in einer Dreier-Packung für 9,95 Euro im eigenen Onlineshop und in Hundeboutiquen.

Auch die Medien fanden Gefallen an der ungewöhnlichen Geschäftsidee: Presse, Radio und Fernsehen haben Frank und Anneli Eick mit der kleinen Zoey mittlerweile besucht und die Herstellung der Pralinen dokumentiert. Weitere Informationen auf www.hundepraline.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Zoey & Zazou Hundepralinenconfiserie Frank Eick
Herr Frank Eick
Dorfstraße, 87
24811 Brekendorf
+49-4336-2613228
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ZOEY & ZAZOU HUNDEPRALINENCONFISERIE

Wir sind eine junge, motivierte und kreative Firma aus dem Herzen Schleswig-Holsteins und haben – inspiriert und unterstützt durch unsere kleine Chihuahuahündin Zoey – das Leckererchen für den ganz besonderen Moment entwickelt: Edle, ...
PRESSEFACH
Zoey & Zazou Hundepralinenconfiserie Frank Eick
Dorfstraße, 87
24811 Brekendorf
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG