Schappach-Marketing

Aus der Krise in die EDV-Chance.

(PM) , 22.04.2007 - Hilfen gibt es jede Menge für Arbeitsuchende die sich Selbstständig machen möchten. Dies fängt bei Einstiegsgeld und Coaching an und geht weiter bis zu Vernetzungen die gerade am Anfang hilfreich sind. Die IT-Branche bietet nach wie vor jedem, der etwas vom Fach versteht und Freude an dieser Branche hat, eine Menge an Möglichkeiten. Was liegt also näher als sich jetzt selbstständig zu machen. Die Chance in der EDV-Branche liegt in der ständigen Dynamik und dem ungebrochenen Wachstum. Vorteil daran ist die Tatsache, dass damit ein permanenter Bedarf an den Diensten von Fachleuten in Gang gehalten wird. Durch den Einzug modernster Technik in Unternehmen, öffnet sich ein weiter Markt für qualifizierten EDV-Service. In großen Unternehmen und der Industrie übernimmt den Service die EDV-Abteilung. Was aber tun die kleineren Betriebe? Ein Rechtsanwalt wird kaum in der Lage sein, seinen neuen Router so zu installieren, dass er dann auch seine Dienste tut. Der technisch unbedarfte Börsenmakler wird - ohne Hilfe - an seinem dringend nötigen DSL-Anschluss verzweifeln. Nicht zu reden von Vernetzungen, Security oder anderen Dingen, die heutzutage zum Stand der IT-Technik gehören. Es ist ganz einfach: ein Fachmann muss kommen. Somit kann sich der Anwalt ganz schnell seinen Verträgen und der Makler seinen Börsenkursen widmen. Ein Problem bleibt aber noch. Einen Klempner oder Elektriker findet man an jeder Straßenecke. Ein guter IT-Fachmann ist schon schwieriger zu finden. Der Grund liegt darin, dass dies kein klassischer Lehrberuf ist, da die Ansprüche vielfältig uns anspruchsvoll sind. Selbsternannte Spezialisten wiederum gibt es auch sehr viele, denen sollte man sich aber besser nicht ausliefern. Gut soll der EDV-Servicetechniker sein, man sollte sich seine Dienste aber auch leisten können. Dies ist nur auf dem ersten Blick ein Widerspruch. Unter dem Motto „Eine Oase in der Servicewüste“ betreibt Schappach-Marketing ein bundesweites Netz von Servicespezialisten. Dies ist ein modernes Konzept indem es die Tatsache nutzt, dass jeder der Beteiligten einen Schwerpunkt hat. Durch die Summe dieser Schwerpunkte entsteht ein breites Spezialistenwissen. Damit ist jeder einzelne Servicepartner in der Lage, dieses Wissen seinem Kunden preiswert zur Verfügung zustellen. Jeder Partner unterstützt den Anderen im Sinne der Kundenzufriedenheit. Ergänzt wir diese leistungsstarke Netzstruktur durch ausgesuchte Lieferanten die das Angebot an Produkten und Dienstleistungen ergänzen. So kann das Netz etwa 75% aller Garantieleistungen und Reparaturen durchführen. Datenrettung gehört zum Standardangebot und weitere Leistungen die normalerweise großen Systemhäusern vorbehalten sind. Dieses Netzkonzept kommt nicht nur beim Kunden gut an, sondern auch bei Existenzgründern und bereits am Markt befindlichen Einzelkämpfern. Das IT-Service-Net integriert diese in das Netz und sorgt damit für eine optimale Startchance und für ein kontinuierlich steigendes Geschäft. Um sich auf den Kunden konzentrieren zu können, wird den Partnern einiges abgenommen. Das Netz betreibt zentral Marketing, sorgt für Schulungen, Serviceaufträge und vieles andere mehr. Damit bleiben die Beteiligten fit und haben Freude an ihrer Arbeit und der Kunde erhält damit optimale Leistung für sein Geld. Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind EDV- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer. Schappach-Marketing IT-Service-Net Uli Schappach 68305 Mannheim Zuflucht 15 Tel.: 0 621 71 86 69 0 Fax: 0 621 71 88 96 4 eMail: kontakt@it-service-net.de Internet: www.it-service-net.de und www.schappach.de
Schappach-Marketing
Zuflucht 15