Pressemitteilung, 16.02.2009 - 15:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Novität - Existenzgründung - Businessplan und Chancen - 2. aktualisierte Auflage - ISBN 978-3-938684-08-5
(PM) , 16.02.2009 - Aus dem fünfbändigen Existenzgründerzyklus “Der Existenzgründerzyklus - Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen“ISBN 978-2-938684-06-1bester ausländischer Beitrag in 2008 auf der Internationale Buchmesse LITERA in Österreich und zweiten Platz.Statement der Fachjury zum Titel. - Zitat:„Eine sehr gut strukturierte und kompakte Übersicht über sämtliche Bereiche zur Existenzgründung. Besonders geeignet für PraktikerInnen. Sehr viele Tipps und Hinweise, auch auf Homepages“.wird jetzt der Titel Existenzgründung - Businessplan und Chancen - ISBN 978-3-938684-08-5 (119 kb)in der 2. aktualisierten Auflage - 315 Seiten Euro 34,00 aus der „Blauen Business-Reihe“ des Verlages pünktlich zur Leipziger Buchmesse in den Handel gebracht.www.uvis-verlag.de/uv5100.htm Der dritte Band des Autors beschreibt in den Existenzgründerthemen die Bedeutung des Businessplans als Dokument und Wegbegleiter einer Idee hin zu einem neuen Unternehmen. Der Leser erfährt nicht nur wie ein Unternehmenskonzept gegliedert ist, was hinein gehört und was wegbleiben kann, sondern auch wie er diesen noch aufwerten kann, um entweder im klassischen Bankgespräch zu punkten oder bei Gründerwettbewerben über die Präsentation mit Erfolg abzuschneiden.In der zweiten, aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen eingearbeitet. Neue Ansätze in der Markterkundung, der Wettbewerbs-beobachtung, der Investitionsbedarfsplanung und der Finanzierung wurden berücksichtigt. Link: Inhaltsverzeichnis zum Sachbuch aus der „Blauen Business-Buchreihe“Existenzgründung - Businessplan und Chancen - ISBN 978-3-938684-08-5 2. aktualisierte Auflage sowie aller bibliographischer Daten, wie Klappentext,Kurzbeschreibung, Vorwort des Autors, Begleitworte des Vorstandes - Verband DeutscherGründungsinitiativen e.V. und Deutsches Gründerinnen Forum e.V..Buchbeschreibung/Klappentext:Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftlicheZusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit.Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel dieBanken, eventuell auch Venture Capitalist’s (VC's) oder weitere Geldgeber und Gesellschafteraufgezeigt werden, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch denUnternehmensgründer bedient werden.•Doch wie muss ein Businessplan aussehen?•Was gehört dazu?•Was darf wegbleiben?•Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert?Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebs-stoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubarzu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zubringen.Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für denindividuellen Erfolg. Nutzen Sie Struktur und Inhalte eines erfolgreich im Markt eingeführtenKonzeptes für Ihre Idee.In der zweiten, aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen eingearbeitet. NeueAnsätze in der Markterkundung, der Wettbewerbsbeobachtung, der Investitionsbedarfsplanungund der Finanzierung wurden berücksichtigt.UVIS - Verlag e.K., Burgstraße 6, 88483 BurgriedenAnsprechpartner: Jürgen ArnoldTel 07392 / 103 72; Fax 07392 / 105 97per e:Mail: info@uvis-verlag.deUrl. www.uvis-verlag.de