VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
UVIS - Verlag e.K.
Pressemitteilung

Novität - Existenzgründung - Businessplan und Chancen - 2. aktualisierte Auflage - ISBN 978-3-938684-08-5

(PM) , 16.02.2009 - Aus dem fünfbändigen Existenzgründerzyklus

“Der Existenzgründerzyklus - Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen“
ISBN 978-2-938684-06-1

bester ausländischer Beitrag in 2008 auf der Internationale Buchmesse LITERA in Österreich und zweiten Platz.

Statement der Fachjury zum Titel. - Zitat:
„Eine sehr gut strukturierte und kompakte Übersicht über sämtliche Bereiche zur Existenzgründung. Besonders geeignet für PraktikerInnen. Sehr viele Tipps und Hinweise, auch auf Homepages“.

wird jetzt der Titel

Existenzgründung - Businessplan und Chancen - ISBN 978-3-938684-08-5 (119 kb)
in der 2. aktualisierten Auflage - 315 Seiten Euro 34,00 aus der „Blauen Business-Reihe“
des Verlages pünktlich zur Leipziger Buchmesse in den Handel gebracht.
www.uvis-verlag.de/uv5100.htm

Der dritte Band des Autors beschreibt in den Existenzgründerthemen die Bedeutung des Businessplans als Dokument und Wegbegleiter einer Idee hin zu einem neuen Unternehmen. Der Leser erfährt nicht nur wie ein Unternehmenskonzept gegliedert ist, was hinein gehört und was wegbleiben kann, sondern auch wie er diesen noch aufwerten kann, um entweder im klassischen Bankgespräch zu punkten oder bei Gründerwettbewerben über die Präsentation mit Erfolg abzuschneiden.

In der zweiten, aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen eingearbeitet. Neue Ansätze in der Markterkundung, der Wettbewerbs-beobachtung, der Investitionsbedarfsplanung und der Finanzierung wurden berücksichtigt.

Link: Inhaltsverzeichnis zum Sachbuch aus der „Blauen Business-Buchreihe“
Existenzgründung - Businessplan und Chancen - ISBN 978-3-938684-08-5
2. aktualisierte Auflage sowie aller bibliographischer Daten, wie Klappentext,
Kurzbeschreibung, Vorwort des Autors, Begleitworte des Vorstandes - Verband Deutscher
Gründungsinitiativen e.V. und Deutsches Gründerinnen Forum e.V..

Buchbeschreibung/Klappentext:

Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche
Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit.

Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel die
Banken, eventuell auch Venture Capitalist’s (VC's) oder weitere Geldgeber und Gesellschafter
aufgezeigt werden, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den
Unternehmensgründer bedient werden.

• Doch wie muss ein Businessplan aussehen?
• Was gehört dazu?
• Was darf wegbleiben?
• Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert?

Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebs-
stoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar
zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu
bringen.

Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den
individuellen Erfolg. Nutzen Sie Struktur und Inhalte eines erfolgreich im Markt eingeführten
Konzeptes für Ihre Idee.

In der zweiten, aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen eingearbeitet. Neue
Ansätze in der Markterkundung, der Wettbewerbsbeobachtung, der Investitionsbedarfsplanung
und der Finanzierung wurden berücksichtigt.

UVIS - Verlag e.K., Burgstraße 6, 88483 Burgrieden
Ansprechpartner: Jürgen Arnold
Tel 07392 / 103 72; Fax 07392 / 105 97
per e:Mail: info@uvis-verlag.de
Url. www.uvis-verlag.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
UVIS - Verlag e.K.
Burgstraße 6
88483 Burgrieden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG