VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Exigen Services
Pressemitteilung

Exigen Services erweitert Entwicklungs-Expertise durch Partnerschaft mit EPiServer

Die beiden Partner entwickeln Applikationen für Web Publishing und Online Communities – nach Skandinavien steigt die Nachfrage nach Entwicklungen in diesem Bereich auch in DACH
(PM) Stockholm/Frankfurt, 20.04.2010 - Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklungen, gibt seine autorisierte Partnerschaft mit EPiServer bekannt. Die beiden Unternehmen reagieren mit der Partnerschaft auf den steigenden Bedarf nach Applikationsentwicklungen für die Bereiche Web Publishing und Online Communities beispielsweise für Medien und Verlagshäuser. Gerade in diesem Markt steigt die Nachfrage nach Entwicklungserfahrung mit der EPiServer-Plattform – nicht nur in Skandinavien, sondern zunehmend auch in Deutschland und Westeuropa.

EPiServer der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter für Plattformen im Bereich Web Content Management (WCM), Online Social Community und E-Commerce. Das schwedische Privatunternehmen wurde 1994 gegründet und bietet seine Lösungen gemeinsam mit Partnerunternehmen in über 30 Ländern an.

„Unser Erfolg im Schwedischen Markt hat die Nachfrage nach EPiServer-Expertise stark angekurbelt. Aus diesem Grund freuen wir uns über einen kompetenten Partner wie Exigen Services, der uns dabei helfen kann, diesen Bedarf abzudecken. Mit Exigen Services haben wir nun eine Partnerschaft, die eine erfahrene und kompetente Entwicklungsmannschaft mit vielen Ressourcen für unsere Kunden sicherstellt“, so Gustav Lagercrantz, VP of Marketing bei EPiServer AB.

Exigen Services profitiert im Zuge der Partnerschaft vom EPiServer Partner-Training sowie den weiteren Optionen im Bereich Services und Support.

„Diese Partnerschaft verstärkt nicht nur Exigen Services Position im attraktiven skandinavischen Markt“, erläutert Armin Roth, Geschäftsführer Westeuropa bei Exigen Services. „Für uns ist der Ausbau unserer Entwicklungserfahrung mit der EPiServer-Plattform vor allem in Bezug auf die wachsenden Anfragen aus dem Markt Medien und Verlagshäuser von Interesse. In diesem Segment sind wie im vergangenen Jahr stark gewachsen. Wir erwarten, dass die Nachfrage nach EPiServer-Projekten nicht nur in Skandinavien, sondern auch in Deutschland und Europa zunimmt. Durch die Partnerschaft mit EPiServer, können wir unseren Kunden aus großen und kleinen Unternehmen Entwicklungsressourcen und Expertise in diesem Bereich bieten – und das zu sehr attraktiven Preisen durch unsere Kombination von On-, Near- und Offshore-Entwicklung.“

Download 300dpi Foto des Zitatgebers Armin Roth: www.gcpr.de/downloads/temp/ARoth.jpg und www.gcpr.de/downloads/Exigen_ArminRoth2_Download.jpg.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Exigen Services
Herr Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
+49-69-710456257
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Wibke Sonderkamp
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Münchener Str. 14
85748 Garching
+49-89-36036340
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXIGEN® SERVICES

Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Exigen Services
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG