Pressemitteilung, 13.01.2010 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Exigen Services entwickelt iPhone Client für Social Network
Viele Funktionen des Social Network PerfSpot.com sind nun in einem übersichtlichen App auf dem beliebten Smartphone von Apple verfügbar
(PM) San Francisco/Frankfurt, 13.01.2010 - Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklungen, holte kürzlich das auf mobile Telekommunikationsanwendungen spezialisierte chinesische Unternehmen Taihoo Technology an Bord. Der unter dem Namen Exigen Services Suzhou operierende Unternehmensbereich ist Spezialist für Anwendungen für die Telekommunikations- und Mobilfunkbranche und kann hier interessante Kundengewinne verzeichnen. Für das in den USA gegründete soziale Netzwerk PerfSpot.com designte und entwickelte Exigen Services beispielsweise einen Client für das iPhone. PerfSpot-Miglieder nutzen damit viele Funktionen auch mobil in einem übersichtlichen App. Exigen Services wickelte in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung von PerfSpot die komplette Projekthistorie ab.Gerade einmal zwei Jahre auf dem Markt, gehört das iPhone schon zu den beliebtesten Smartphones. Fast täglich kann man in hören, wie Apple vor allem die große Anzahl an „Apps“ – also Anwendungen – bewirbt, die auf dem Gerät laufen. Aber wer entwickelt all diese nützlichen Zusatzanwendungen? Apple stellt Schnittstellen bzw. Entwicklungsumgebungen für Zusatzentwicklungen zur Verfügung und hilft auch dabei, die Anwendungen über den App Store zu vermarkten, in dem bereits 100.000 Anwendungen bereit stehen. Viele Anbieter ergreifen daher die Gelegenheit, Ihre Angebote und Anwendungen optimal auf das Smartphone abzustimmen und damit sogar Zusatzgeschäft zu generieren.Weil sich Websites auf dem kleinen Display mobiler Geräte nur unbefriedigend darstellen lassen, sind viele Anbieter von Online-Angeboten dazu übergegangen, speziell zugeschnittene Clients zu entwickeln – so auch PerfSpot.com. Die Betreiber des sozialen Netzwerks wollten einen iPhone-Client auf den Markt bringen. „PerfSpot war auf der Suche nach einem Partner, der nicht nur mit der technischen Materie, sondern auch mit den Bedürfnissen der chinesischen Nutzer vertraut ist, die neben den USA einen immer wichtiger werdenden Markt für das soziale Netzwerk darstellen. Exigen Services Suzhou war ein idealer Partner, denn das Unternehmen verfügt neben umfassenden Erfahrungen mit Applikatonen für den mobilen Markt auch über eines der besten iPhone-Entwicklerteams“, erklärt Armin Roth, Managing Director Western Europe von Exigen Services.Exigen Services steuerte den gesamten Projektlebenszyklus: von der Anforderungsanalyse über das Architektur-Design, die Codierung und das Testing bis hin zur Auslieferung des Codes und der Veröffentlichung des PerfSpot-Clients im Apple App Store. Das Exigen Services Team bestand aus einem Projektmanager, drei Entwicklern und einem QA Engineer, die in enger Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team bei PerfSpot den mobilen Client innerhalb weniger Wochen auf den Weg brachten. Das PerfSpot iPhone App stellt den Nutzern viele Funktionen, die sie aus der Browser-basierten Version kennen, in einer kompakten, übersichtlichen Anwendung bereit, darunter die Möglichkeit, persönliche Informationen zu ändern, Bilder hoch zu laden, die Aktivitäten von Freunden im Auge zu behalten, Nachrichten an Freunde zu senden, Freundschaftsanfragen zu starten, Freundeslisten einzusehen oder Freunde zu suchen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Frau Wibke Sonderkamp
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Münchener Str. 14
85748 Garching
+49-89-36036340
wibke@gcpr.net
www.gcpr.de


ÜBER EXIGEN® SERVICES

Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. Sun Microsystems, CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com. Exigen Services erhielt zahlreiche Auszeichnungen in einer Vielzahl von unabhängigen Studien und Rankings - inklusive dem Nummer 1 Ranking für “Software Testing and Quality Assurance Services in Outsourcing“ im Brown & Wilson Black Book of Outsourcing 2008. Das Unternehmen ist Mitglied der „Global Services 100“ des Jahres 2009 und ist einer der Top 10 Anbieter für „Product Development and Human Capital Development“. Das Inc Magazine`s 2008 Inc 5000 betrachtet Exigen Services als eines der Top 100 IT-Dienstleistungsunternehmen in Amerika. Exigen Services ist ein eingetragenes Markenzeichen der Exigen Services, Ltd.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag