VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Verstärkung für das Business-Development-Team von Exclusive Networks Deutschland

Steffen Brieger – Neu in der Exclusive Networks Group
(PM) München, 25.06.2012 - Eine große Stärke des Sicherheits- und Netzwerk-Distributors Exclusive Networks Deutschland GmbH liegt seit jeher darin, innovationsstarke und visionäre Unternehmen aufzuspüren und auf den Markt zu bringen. Dieses Talent bringt auch der neue Business Development Manager Steffen Brieger mit, der seit 1. April in München den wichtigen Bereich Datacenter Security vorantreibt.

Aus seiner mehrjährigen Erfahrung im Distributionsgeschäft verfügt Steffen Brieger über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse im indirekten Vertrieb für IT-Security- und Infrastruktur-Lösungen. Zuletzt war er als Leiter der Niederlassung Süd und im Bereich Business Development für die entrada (heute Westcon Security) tätig. Weitere berufliche Stationen waren vertriebliche Positionen bei den global tätigen Unternehmen Loral Skynet, Global Crossing und Equant.

In seiner neuen Position bei Exclusive Networks Deutschland wird er die Wachstumsstrategie der Exclusive Networks Group in der DACH-Region weiter entwickeln und dazu schwerpunktmäßig die Lösungen und Hersteller rund um den Themenbereich Datacenter und Sicherheit ausbauen und betreuen.

„Zusammen mit den Vorteilen und Synergien, die eine in Pan-Europa sehr gut aufgestellte Exclusive Networks Group z.B. durch ein breites Produktportfolio bietet, werden neue spannende Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten für Hersteller, Fachhändler und Mitarbeiter garantiert. In meiner neuen Position freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern, die bereits ein Teil dieser dynamischen Entwicklung sind oder noch werden wollen“, erklärt Steffen Brieger.

Geschäftskritische Unternehmensdaten und -prozesse sind zunehmend in Rechenzentren konzentriert. Durch Virtualisierung, Cloud-Konzepte oder Outsourcing werden sie immer dynamischer und flexibler und damit steigen auch die Anforderungen an die Informationssicherheit. Exclusive Networks bietet dafür Lösungsszenarios, in denen die Produkte verschiedener Hersteller ideal zusammenspielen. Damit lassen sich die Datacenter entsprechend schützen, um die Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Herr Martin Twickler
Balanstraße 55
81541 München
+49-89-45011-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXCLUSIVE NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH

Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für pan-europäische Märkte durch ihr Modell des „Super Value Added Distributors“. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Sicherheits-, Netzwerk-, ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG