Exclusive Networks schließt DACH-Vertrag mit UBA-Spezialist Exabeam

Neuer Vertrag erhöht die Expertise im Bereich User Behaviour Analytics (UBA)
(PM) München, 19.05.2016 - Exabeam, Anbieter von Security-Intelligence-Lösungen, hat sich nach UK auch im DACH-Bereich für Exclusive Networks als Distributionspartner entschieden, um seine Präsenz dort speziell im Unternehmenssektor zu vergrößern. Später im Jahr sollen die Aktivitäten auf weitere EMEA-Regionen ausgeweitet werden. Der exklusive Distributionsvertrag mit Exclusive Networks soll für einen starken Channel für Exabeam in DACH sorgen. Die Fachhandelspartner werden befähigt, komplexe Sicherheitsangriffe aufzuspüren, die nur sehr schwer zu erkennen sind, wie etwa Lateral Movement und Privilege Escalation.

Das Vertriebsmodell von Exabeam setzt zu 100 Prozent auf den Channel und die Zusammenarbeit mit Exclusive Networks befördert diese Strategie weiter. Vor allem die großen VARs und international agierenden Systemintegratoren werden als spezialisierte Partner rekrutiert, um gemeinsam die bereits ambitionierten Umsatzziele noch zu übertreffen.

Exabeam liefert Best-of-Breed-Lösungen für umfassende Analysen des Nutzerverhaltens (UEBA, User Entity Behaviour Analytics). Damit lassen sich speziell sehr schwer fassbare Bedrohungen aufspüren und identifizieren, die sich innerhalb des Firmennetzwerks ausgebreitet haben. Unter den UEBA-Produkten tut sich vor allem Exabeams Stateful User Tracking™ hervor, das automatisch eine komplette Timeline für jeden Event und jede Anomalie erstellt, die im Rahmen eines Angriffs auftritt - für alle Geräte, IP-Adressen und Zugangsdaten. Diese Timeline ist die Basis der Risikobewertung und der Automatisierung vieler Incident-Response-Aufgaben.

Früher oder später ist jedes Unternehmen von Bedrohungen betroffen, die die äußeren Verteidigungslinien überwinden und sich ihren Weg zu den sensibelsten oder wertvollsten Datenbeständen bahnen. Typischerweise sind Hinweise auf diese gefährlichen Angriffe oft nicht nachweisbar oder sie verschwinden einfach in den Massen von Logprotokollen und anderen Sicherheitsdaten. Dafür wurden die Exabeam-Lösungen entwickelt: Sie ermöglichen Sicherheitsteams deutlich effektiver zu arbeiten, komplexe Angriffe und Gefahren aufzuspüren, und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. "Es ist immer wieder ein ,Aha-Erlebnis', wenn Kunden Exabeam in Aktion sehen, das sorgt für ein überzeugendes und unmittelbares Verkaufsargument. Aber die Lösung liefert auch einen bedeutenden Mehrwert innerhalb eines breiteren strategischen Kontexts und ist in hohem Maße gewinnbringend für unser Portfolio", erklärt Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks Deutschland. "Alle führenden Analysten sind sich einig, dass in der Cybersecurity-Strategie eines Unternehmens die Nutzeranalyse nicht fehlen darf und Exabeam stellt dazu die führende Technologie zur Verfügung."

Als neuester Herstellerzugang von Exclusive Networks reiht sich Exabeam in eine herausragende Phalanx innovativer Anbieter von Internetsicherheitslösungen ein. Der Hersteller profitiert damit von einer Fülle technischer und Produktmanagement-Unterstützungen. Begleitet durch fokussierte Marketing-Aktivitäten zielen sie auf konkrete Leadgenerierung und fördern die Zusammenarbeit mit Toppartnern. Dies verschafft dem Channel Zugang zu den umfassenden Möglichkeiten von UEBA zusammen mit der Exabeam-Plattform und überzeugt die Reseller von der Teilnahme am Exabeam-Partner-Programm.

"Exclusive Networks genießt ein hohes Renommee im Markt und deren Experten erweitern und unterstützen unser eigenes Team beim Ausbau des Channels", betont Brett Candon, EMEA Channel Director bei Exabeam. "Exclusive Networks versteht die Position von Exabeam im Markt und erkennt klar die Geschäftschancen, die für unsere Partner quasi auf der Straße liegen. Der VAD ist genau der richtige Partner, um Exabeam bei der Umsetzung seiner Wachstumspläne zu unterstützen. Die VCs von Exabeam, die auch bei Palo Alto, FireEye und Imperva beteiligt sind, haben dies bereits erlebt und wir freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Mit Exclusive Networks konnten wir unseren Wunschkandidaten gewinnen. Kompetenz, Erfahrung und etablierte, langjährige Geschäftsbeziehungen zu den Top-Partnern im Markt der Cybersecurity werden es Exabeam ermöglichen ein solides Wachstum durch die neue Partnerschaft mit Exclusive Networks hinzulegen. Im Gegenzug liefern wir einen wichtigen Baustein zur CARM-Initiative und komplettieren das Bild im Kampf gegen Cyber-Kriminalität. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", erklärt Egon Kando, Regional Sales Director DACH bei Exabeam.
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332