VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Exclusive Networks - der "Cloud Enabler"

Jochen Heueck verantwortet bei Exclusive Networks Deutschland die neue Business Unit Datacenter
(PM) München, 24.06.2013 - Rechenzentren sind der Ursprung aller Cloud-Dienstleistungen. Als "Cloud-Enabler", der Cloud erst möglich macht, positioniert sich deshalb die Exclusive Networks Deutschland GmbH für seine Resellerkunden und komplettiert peu à peu seine Produktpalette mit Lösungen für hochverfügbare, sichere, energiesparende und schnelle Rechenzentren. Diese Strategie untermauert ein neuer Geschäftsbereich unter der Leitung von Jochen Heueck als Business Development Manager für "Next Generation Datacenter". Die Exclusive Networks-Gruppe verdankt einen großen Teil seines Wachstums bereits spezialisierten Lösungen für Rechenzentren.

Exclusive Networks Deutschland kann bereits mit einer ansehnlichen Herstellerriege aufwarten, die explizit Lösungen für ein hochverfügbares und sicheres Rechenzentrum bieten: A10 Networks, Arista Networks, Infoblox, Juniper Networks, LogRhythm, Arbor Networks, Greenbone oder Palo Alto Networks. Erst im letzten Monat kam mit Storage-Hersteller Nimbus Data Systems ein Lieferant hochmoderner, schneller und energiesparender Flash-Speicher hinzu.

"Ich sehe es nicht als Aufgabe eines Value Add Distributors selbst Cloud-Dienstleistungen zu liefern. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, Rechenzentren mit hochwertigen Lösungen innovativer Hersteller auszustatten, so dass sie hochperformante und sichere Cloud-Services anbieten können", erklärt Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH. Exclusive Networks sei wie gewohnt, ständig auf der Suche nach Herstellern, die Datacentern neuartige Lösungen mit besonderen Mehrwerten bieten können – Produkte also für Storage, Security, Hochverfügbarkeit oder Performance.

Distributionsprofi für die Leitung der neuen BU

Anfang des zweiten Quartals startete Jochen Heueck in der Position als Business Development Manager und Leiter des neuen Geschäftsfeldes Datacenter bei der Exclusive Networks Deutschland GmbH. Mit Heueck holte sich der VAD auf einen Schlag 15 Jahre IT-Distributionserfahrung ins Haus: Bei Distributoren wie Computerlinks, Arrow ECS GmbH und Allasso war der studierte Ingenieur im Vertrieb und Produktmanagement tätig, später dann als Channel Development Manager und Business Developer. "Meine große Stärke und meine Leidenschaft ist es, technisch komplexe Zusammenhänge vertrieblich zu vermitteln", beschreibt Heueck seine besondere Qualifikation. "Gerade bei technisch sehr komplexen Lösungen, wie sie in Rechenzentren eingesetzt werden, sind die Vertriebsmitarbeiter unserer Resellerpartner auf eine gute Aufbereitung der Informationen angewiesen, um den Kunden den konkreten Nutzwert beschreiben zu können. Das sehe ich als eine sehr wichtige Aufgabe als Value Add Distributor."

Auch für die gesamte Exclusive Networks Group mit Sitz in Paris und allen europäischen Niederlassungen ist das Geschäftsfeld Datacenter ein strategischer Umsatzträger.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Herr Martin Twickler
Balanstraße 73 - Haus 21 B
81541 München
+49-89-45011-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXCLUSIVE NETWORKS GROUP

Über die Exclusive Networks Group Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für paneuropäische Märkte durch ihr Modell des "Super Value Add Distributors". Das Unternehmen ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG