Exclusive Networks Group schließt Geschäftsjahr 2011 mit 70 Prozent Wachstum ab

Exclusive Networks Group erklärt 2012 zum „Jahr des Super-VADs“
(PM) Paris, 01.03.2012 - Den Erfolg des Geschäftsjahres 2011, das am 31.12.11 abgeschlossen wurde, will Exclusive Networks noch einmal deutlich ausbauen. Tatkräftig unterstützt von seinen unabhängig geführten und lokal starken Tochtergesellschaften hofft der VAD, seinen Umsatz von 182 Millionen auf 275 Millionen Euro zu steigern.

Die Exclusive Networks Group hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Jetzt nimmt der VAD ein weiteres ambitioniertes Umsatzziel ins Visier: Mit nochmals 100 Millionen mehr als 2011 soll das laufende Geschäftsjahr 2012 zum „Jahr des Super-VADs“ werden. Die Exclusive Networks Group arbeitet Stand heute mit Niederlassungen in 13 Ländern in Europa und im französischsprachigen Afrika, agiert als Partner von 40 Herstellern und beliefert in Europa rund 5.000 Reseller mit hochwertigen und aufeinander abgestimmten Netzwerk-, Storage- und Sicherheitslösungen für Unternehmen.

„Wir sind mit dem Kauf des deutschen Distributors TLK schwungvoll ins Jahr 2012 gestartet und werden unseren pan-europäischen Radius in diesem Jahr stetig erweitern. Das festigt unsere Position als einziger echter Super-VAD Europas“, verspricht Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. „Wir kombinieren die Reichweite und Ressourcen eines führenden Distributionsunternehmens mit dem hohen Engagement bei Innovation, Service und Mehrwert, das man gewöhnlich nur von lokalen VADs kennt. Hersteller und Händler schätzen dieses Angebot, denn wir kommen damit einer riesigen Nachfrage des Marktes nach.“

Die Exclusive Networks Group ist auf Lösungen für Netzwerke, Infrastruktur, Sicherheit und Storage im so genannten „Smarter Social Enterprise“ spezialisiert und bekannt dafür, immer wieder innovative Technologien in den europäischen Markt zu bringen. „Seit wir 2003 unsere Firma gegründet haben, hat sich die IT-Umgebung in den Unternehmen drastisch verändert. Wir werden auch künftig gute Umsätze rund um unsere Vision des 'Smarter Social Enterprise' generieren und weitere Partnerschaften mit etablierten und neuen Anbietern eingehen“, erklärt Breittmayer. „In diesem Jahr wollen wir vor allem unsere Präsenz in Skandinavien weiter ausbauen und unsere gute Marktposition in den anderen Ländern halten.“

Um für weitere Expansion gerüstet zu sein, hat die Exclusive Networks Group ganz konkret in neue Infrastruktur und Prozesse investiert. Schwerpunkt dabei ist ein vereinheitlichtes Bestell- und Lieferwesen sowie ein leistungsfähiger europaweiter technischer Support. Dazu kommt eine Palette neuer Managed Services, die für die Fachhandelspartner ab dem zweiten Quartal zur Verfügung stehen wird und ihnen zu Wertsteigerung und guten Umsatzchancen verhilft.
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332