Trademark PR

Exalead mit neuem deutschen eBusiness-Partner für innovative Web-Applikationen

(PM) , 23.04.2008 - ARITHNEA bietet Software-Lösungen im Consulting-, Software-Entwicklung- und Projektmanagement-Bereich.

Exalead, weltweiter Anbieter von innovativen Suchtechnologien für Unternehmen und das Internet, und ARITHNEA, Spezialist für Content-Management- und eCommerce-Systeme, offerieren ihren Kunden ab sofort gemeinsam effiziente und innovative Web-Applikationen. Exalead one:search als patentierte Enterprise Search Software ermöglicht die intuitive Suche von einem einzigen Zugriffspunkt aus. Als einzige Lösung weltweit können mit der Exalead-Lösung Desktop, die gesamten Unternehmensdaten und das Internet durchsucht werden. Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt in Kategorien und entsprechend den zugewiesenen Zugriffsrechten des Users. Kunden von ARITHNEA können nun auf ein weiteres, mächtiges Tool zugreifen, um die unternehmensinternen Prozesse mittels effizienter Web-Applikationen zu optimieren.

Gerhard Hiller, General Manager Germany, zur neuen Kooperation: „Bereits seit längerer Zeit sehen wir eine stetig steigende Nachfrage nach der Einbindung unserer Dienste in eCommerce- und CMS-Projekte. Mit ARITHNEA haben wir einen Partner gefunden, der eine langjährige Expertise bei der Umsetzung derartiger Projekte besitzt und auch bei großen Installationen umzusetzen weiß.“

Dank der Partnerschaft zu Exalead, so ist ARITHNEA-Geschäftsführer Olaf Kleidon überzeugt, steht den Klienten nun ein weiteres, leistungsfähiges Tool zur Verfügung, um die unternehmensinternen Prozesse mittels effizienter Web-Applikationen zu optimieren.

ARITHNEA
ARITHNEA ist der IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte eBusiness-Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration. Über 35 Mitarbeiter realisieren eCommerce- und CMS-Projekte sowie Individualprogrammierungen. Unternehmen wie EADS, BMW und o2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Weitere Informationen finden Sie unter www.ARITHNEA.de.

Exalead
Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand, Glasgow und in Darmstadt. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de.

Informationen zu Exalead S.A. corporate.exalead.com
Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de