Everywhere GmbH stellt individuell anpassbare Produktkataloge für das iPad vor

Branded eCatalog revolutioniert Vertrieb ++ Produktkataloge erstellen ohne Programmierkenntnisse ++ Alle Produktinformationen auf einen Blick
(PM) München, 10.03.2015 - Hochwertige Produktkataloge mit der Funktion direkt im eigenen Online Shop zu bestellen, können in Zukunft mit geringem Zeitaufwand und ohne Programmierkenntnisse erstellt werden. Die Umsetzung erfolgt mit dem Branded eCatalog Framework der everywhere GmbH. Firmen, die das Framework bereits nutzen und ihre Produktkataloge auf dem iPad präsentieren, freuen sich über mehr Abschlüsse bei Verkaufsgesprächen und über mehr Professionalität bei Präsentationen.

Funktionen des Branded eCatalogs

Außendienstmitarbeiter können stets auf die aktuellsten Informationen und Preislisten zugreifen. Die Produktfotos sind nicht nur hochauflösend, sondern verfügen auch über eine Zoom-Funktion und lassen sich um 360° drehen. Zudem können auch Videos zu den Produkten hochgeladen und beim Kunden vor Ort präsentiert werden. Der Vertrieb hat somit alle relevanten Dokumente in der zentralen Bibliothek dabei.

Auf großes Interesse stößt bei vielen Nutzern nicht nur die Aktualität, sondern auch der Detailgrad der Daten. Diese können – wenn vom Kunden gewünscht – bis auf SKU-Ebene abgebildet werden. Das bedeutet, dass nicht nur alle Produktinformationen stets auf dem neuesten Stand sind, sondern dass auch der Lagerbestand zu jeder Zeit direkt eingesehen werden kann.

Wenn der Außendienstmitarbeiter seinen Kunden darüber informieren kann, wie viele Waren noch verfügbar sind und sogar verschiedene Preislisten verwenden kann, fällt der Abschluss deutlich leichter. Die Katalog-App ermöglicht unter anderem eine direkte Bestellung über mobile Auftragserfassung, wie z.B. über Online-Shops oder über E-Commerce-Systeme.

Da sämtliche Daten auch offline zur Verfügung stehen, ist der Branded eCatalog an jedem Ort und zu jeder Zeit einsetzbar. Dazu zählen neben Produktinformationen, Bildern und Videos auch Verkaufsdokumente und alle weiteren relevanten Unterlagen. Wem das noch nicht reicht, kann per Echtzeit-Tracking das Nutzerverhalten auswerten und damit zukünftig den Vertrieb weiter zu verbessern.

Gratis testen und optimieren

Der Branded eCatalog kann direkt im App Store heruntergeladen und 30 Tage als Testversion genutzt werden. Für die spezifische Gestaltung und weitere Einsatzmöglichkeiten lohnt es sich auf jeden Fall die everywhere GmbH zu kontaktieren.

Kontakt: everywhere GmbH
Raiffeisenallee 16, 82041 Oberhaching
info@everywhere-m.com
Frau Carolin Berlinghof