Eventmanager: NBS startet neue Ausbildung

(PM) Hamburg, 04.02.2010 - Hamburg, 04. Februar 2010– Nicht jede Veranstaltung ist ein Event. Diese Bezeichnung verdient sie nur, wenn es gelingt mit ihr einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmern zu hinterlassen. Das wiederum ist Aufgabe eines Eventmanagers, der für die Konzeption, Organisation und Inszenierung zuständig ist. Das Netzwerk EventWerker Deutschland bietet jetzt zum ersten Mal ein ganzheitliches Qualifizierungsprogramm zum Certified Eventmanager an. Die Ausbildung beginnt am 19. Februar 2010 und wird in Kooperation mit der Northern Business School (NBS) organisiert. Anmeldungen sind noch bis zum Programmstart möglich.

Eventmanager haben in Deutschland gute Berufsaussichten. Einsatzfelder sind Eventagenturen, Messebetreiber, Festivalveranstalter, Theater oder auch große Unternehmen mit eigenen Abteilungen für Veranstaltungsmanagement. Der Eventmanager hat die Aufgabe, eine gewöhnliche Veranstaltung in ein Erlebnis zu verwandeln und auf diese Weise ein positives Image des dahinterstehenden Unternehmens oder Produkts zu inszenieren. Neben Kreativität erfordert der Beruf vor allem Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.

Northern Business School und EventWerker haben einen Ausbildungsgang entwickelt, welcher genau an diesen Erfordernissen ausgerichtet ist. Vermittelt werden die Lerninhalte von Führungskräften und Spezialisten aus verschiedenen Bereichen des Eventbusiness. Die Aufgabenfelder sind in zehn Module gegliedert, in denen die Teilnehmer sich unter anderem mit den Themen Marketing, Projektmanagement und Pressearbeit auseinandersetzen. Nahezu ein Viertel des Lehrgangs findet in Unternehmen der Eventbranche, an speziellen Locations und auf Event-Baustellen statt.

Das Qualifizierungsprogramm läuft von Februar bis Juli 2010 und schließt mit der Prüfung zum Certified Eventmanager. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind auf der NBS-Homepage www.nbs.de zu finden. Wer an einer persönlichen Beratung interessiert ist, kann unter der Telefonnummer 040/35 70 03 40 einen Gesprächstermin vereinbaren.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER ÜBER DIE NORTHERN BUSINESS SCHOOL:

Die NBS Northern Business School ist eine gemeinnützige Bildungsinstitution mit Sitz in Hamburg und wurde auf Initiative norddeutscher Unternehmen und Verbände gegründet. Die NBS ermöglicht ein Hochschulstudium über zwei ...
Schauenburgerstraße 37