Sportschatz GmbH

Flensburger Eventagentur Sportschatz startet SUPstacle-Hindernisserie durch Deutschland

SUP war gestern, die Trendsportwelt der Gegenwart ist um eine Attraktion reicher geworden – SUPstacle macht die City unsicher!
(PM) Flensburg, 30.09.2014 - Mit einer Kombination aus SUP-Rennen und Hindernisparcours, sorgt der neue Stern am Wassersporthimmel für Abwechslung in der zu meist eintönigen Welt der Trendsportart Stand Up Paddling und mischt nun die deutschen Großstädte auf.

Das klassische Stand-Up-Paddling ist eine Wassersportart, bei der der Sportler auf einem großen, recht breitem Surfbrett steht und mit Hilfe eines Stechpaddels und seines Körpers Richtung und Geschwindigkeit des Brettes bestimmt. Die bisher üblichen SUP-Contests und Distanzrennen sind vor allem für die Zuschauer recht eintönig und wenig abwechslungsreich. SUPstacle, ein Wortspiel aus Stand up Paddling (SUP) und Obstacle (engl. Hindernis), schafft nun neue Herausforderungen auf dem Board und erzeugt beste Unterhaltung beim johlenden Publikum. Der spannende Hindernisparcours gepaart mit dem Trendsport sorgt für frischen Wind in der Brettsportszene und die Extraportion Spaß und Schadenfreude. Aus SUP wird „SUP ‘n‘ Run“.

Die Zielgruppe, die sich durch SUPstacle angesprochen fühlt, ist genauso wie man sich seinen Kundenkreis wünschen würde: Jung oder junggeblieben, sportlich, gesellig, solvent, Trendsetter mit Vorbildcharakter. Darunter finden sich erfahrene Stand up Paddler ebenso wie absolute Surffrischlinge. Ein familienfreundliches Event, das den Sport zur Zielgruppe bringt und nicht umgekehrt. Ein Sport, der mit seinen riesigen aufblasbaren Hindernissen und einer variablen Parcoursgestaltung auch auf kleinem Raum in der Stadt funktioniert.

Dass dieser Sport weder auf Wellen noch auf Wind angewiesen ist und gerade in Innenstädten für Wassersportspaß sorgen kann, beweist die anstehende SUPstacle-Serie. 2015 tourt SUPstacle zum ersten Mal durch acht Großstädte und sorgt für Spaß und Action in den Ballungsgebieten. Mit eigenen Wettkämpfen und einer Sommerparty-Landschaft mit Surfflair kommt SUPstacle in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Dresden, Frankfurt und München direkt an den Puls der Zielgruppe und begeistert auch das vorbeiströmende Publikum.

Den Abschluss findet die Serie in Duisburg, mitten im Ruhrgebiet. Die Sieger der sieben Orte werden eingeladen, um sich hier im Showdown bei der deutschen SUPstacle-Meisterschaft zu messen und später gemeinsam mit den Fans auf der großen Abschlussparty zu feiern. Allein hier werden an drei Tagen über 90.000 Besucher und zahlreiche Medien erwartet.

Weitere Infos für Teilnehmer, Veranstalter und Sponsoren gibt es unter www.supstacle.com .

Anzahl Wörter: 365, Zeichen: 2.669 mit Leerzeichen
Frau Anna-Maria Paulsen
Holm 17
24937 Flensburg